![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
War die Kamera korrekt abgeschalten? Ich weiß nicht wie es bei der A77 ist aber meistens bleibt z.B. der Monitor aktiv wenn sich die Kamera aufhängt, das würdest du erkennen wenn du nachschaust. Prüfe das einfach nach dem Abdrehen um sicher zu sein. Ansonsten hilft da leider nur den Akku raus nehmen. Ich vermute jedenfalls die Kamera hängt sich beim abschalten auf, das kann auch verschiedene Ursachen haben (mal von einem Fehler in der Kanmera / Firmware abgesehen). Es könnte ein Kontaktfehler beim Objektiv bestehen wodurch die Kamera ihren "abschalt Check" nicht korrekt beenden kann und hängen bleibt (natürlich sollte die FW sowas umgehen können indem dann eine Fehlermeldung kommt oder so). Es könnte auch an der Speicherkarte oder (natürlich) dem Kameraspeicher liegen denn beim Abschalten werden die Einstellungen gespeichert, wenn die nicht richtig geschrieben werden können kann das den Fehler verursachen. lg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Vielen Dank für dein Tipp!!
Ich werde mich heute nochmals darauf achten.. obwohl ich hoffe das Bald eine Lösung gefunden wird von Sony... Beim SAl1650 Objektiv könnte vielleicht der Fehler auch liegen.. habe sowieso das Gefühl das der Zoom Ring extrem schwer "gleittet"... Muss mich sowieso nochmals beim Sony Center melden um nachzufragen ob das normal ist... Aufjedenfall achte ich mich heute Abend nochmals drauf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
![]()
Hallo,
so hab das selbe Problem mit meiner A65! Tritt erhäuft mit dem Minolta 70-300 III Objektiv auf! Obwohl ich extra geschaut habe ob die Cam ausgegangen ist, war sie soeben dennoch leer. Folgerung für mich ist dass ich nun den Akku immer ziehen muss. Nervt schon tierisch, vor allem dann wenn man Fotos machen will und der Akku auf einmal leer ist. Das ist die neue Definition der Akku Selbstentladung ![]() Ach mit dem 55mm Minolta F1.7 ist mir das auch schon passiert!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
Hallo,
also bei meiner A33 hatte ich erst einmal das Problem mit einem leeren Akku, da war allerdings ein Nachbau Akku drinnen der erst einmal geladen wurde und auch nicht 100% hatte, demnach kann der durchaus über Nacht etwas eingebrochen sein. Sonst kenne ich solche Probleme bisher nicht. Schwergängiger Zoom Ring ist teilw. normal, soll ja nicht von selbst rutschen, der MF Ring sollte aber leichtgängig sein, zumindest flüssig um exakt fokusieren zu können. Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
|
![]()
Hallo,
ich habe seit einer Woche die Alpha 65 und 77 in Benutzung und bin sehr positiv von der Firmware überrascht. Meine Anmerkungen zu diesem Thema: * Natürlich haben die A65 und A77 die gleiche Firmware. Kein Softwarehersteller würde zwei so ähnliche Geräte separat programmmieren! Sie fühlen sie auch (natürlich bis auf die unterschiedlichen Features) absolut identisch an. * Die Bedienung der A65 und noch mehr der A77 (wegen der zusätzlichen Tasten) ist sehr konsistent und gelungen. * Insbesondere die Belichtungssteurerung in den Videomodi ist super transpararent und gelungen. Die ständige Anzeige, welche Verschlusszeiten und Blendenwerte verwendet werden, bietet keine der vergleichbaren Nikon/Canon-Kameras. Was einem eine Nikon D5100 an unsinnigen Anzeigen und Bedienschritten für die Videosteuerung anbietet, ist eine Frechheit. * Selbst in meiner bereits lange auf dem Markt befindlichen Nikon D5100 sind noch deutlich mehr Bugs und Ungereitheiten drin als in der frischen Alpha. Auch bei der Nikon D7000 muss es wohl einige Updates gegeben haben, bevor die Firmware stabil lief. Und jetzt mal ein positiver Fehler: Offenbar haben die Entwickler von Sony übersehen, dass man in den manuellen Videomodi den Autofokus ganz leicht aktivieren kann, indem kurz in den Fotomodus wechselt, dort den AF einschaltet, und wieder zurück welchselt. Voila: Manuelle Steuerung der Verschlusszeit und der ISO-Werte MIT Autofokus. Ich hoffe, dass dieses ungewollte Feature beim nächsten Update nicht entfernt wird. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
![]()
Das gleiche bei mir. Nach 2 Wochen ohne Probleme war der Akku über Nacht leer. Montiertes Objektiv war ein Sigma 18-250 das schon für die Alpha 77 gepimt wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
Kann das mit der Entladung der Akkus mit eingeschaltetem GPS zusammenhängen
Ich habe heute morgen ca. 100 Bilder mit einem neu geladenen Akku und eingeschaltetem GPS gemacht. Danach wurde nur noch 39% Akkuleistung angezeigt. Bisher hatte ich mit der Akkuleistung keinerlei Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass bei eingeschaltetem GPS und fehlendem Empfang die Kamera deutlich mehr Strom zieht als ohne GPS. Ist bei meinem Handy ähnlich. Vielleicht können die Forumsmitglieder, die das mit dem Entladen betrifft das mal überprüfen. Gruß Guido
![]() |
#229 |
|
![]()
Nö, GPS war bei mir deaktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
Moderator
|