![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Ich baue mir meine Steine selber.
Hier zB aus einem aufblasbaren Sessel. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Oder hier aus einer Styroporkiste ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
kleine Steine
Reste von Sand in den Schuhen.
Diese "kostbaren Steine" (Ausfuhr verboten!) aus Namibia habe ich auf einen Objektträger geklebt und unter dem Stereomikroskop in Durchlicht und zwischen zwei gekreuzten Pol-filtern fotografiert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den im polarisierten Licht undurchsichtigen Körnern handelt es sich um Magnetit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Schon Stein oder noch Sand?
![]() → Bild in der Galerie Mallorcas Nordosten, Nähe Platja des Calo, bevor es für den Spaziergänger beschwerlich wird: ausgewaschen, angebrochen, den Kräften der Wellen ausgesetzt fällt das Ufer ab. Mir als Nichtgeologe fällt bei diesem Anblick die Vorstellung leicht, dass hier das Werden von immer fester und dichter gepresstem Sedimentgestein jäh unterbrochen wurde |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ein schlafendes Tier? Dieses Steingebilde ist in Algerien aufgenommen bei einer Wanderung im Hoggar.
![]() |
#215 |
|
Stimmt erinnert mich an diesen:
https://de.nachrichten.yahoo.com/sen...B3FzxdfBcsfsAL Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#217 |
|
![]() |
#218 |
|
Moin, moin,
das heutige Bild ist auch reduziert in/auf Licht, Farbe und Kontrast und zeigt Säulen in der Münchner Theatinerkirche. ![]() Dat Ei
![]() |
#219 |
|
Mitte von Wetter (Ruhr)
Ich zeige euch heute den Obelisken, der die Mitte der Stadt Wetter (Ruhr) markiert. Im laufe der Zeite sind einige Orte nach Wetter eingemeindet worden, sodaß sich die Mitte mehrfach verschoben hat. Heute liegt sie zwischen den Ortsteilen in einer idyllischen Landschaft.
![]() → Bild in der Galerie Schaut man durch das Loch im Stein, so sieht man den Ortsteil (wenn kein Berg im Weg ist), der auf dem Stein verzeichnet ist. In unserm Fall Albringhausen. In Gegenrichtung (Alt-)Wetter. Ich habe die Tafel des Heimatvereins wegen der besseren Lesbarkeit noch einmal getrennt aufgenommen. ![]() → Bild in der Galerie Und siehe da - Bürgerinitiativen gab es schon unter Napoleon. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
Thron auf Stein:
![]() → Bild in der Galerie Wer sich, oder andere, gerne mal auf einem Thron fotografieren lassen möchte, findet den im Schloßgarten von Karlsruhe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|