![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Nun soll es aber gut sein mit Kleinkram!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#213 |
Themenersteller
|
[QUOTE=turboengine;2018271]Ich denke das ist eine Qualitätsklasse von Optik die einfach Deiner Erfahrungswelt etwas entfernt ist, um es freundlich auszudrücken.
QUOTE] Vielen Dank für die freundlichen Worte, lieber Zeitgenosse Klaus. Im Laufe der letzten drei Jahrzehnte hatte ich so einiges an Technik in der Hand und habe hierüber mit Menschen unterschiedlichster Couleur gesprochen. Es waren allerdings stets Personen, welche unterschiedliche Sichtweisen nicht in Form von persönlichen Herabsetzungen äußerten. Hattest Du nicht versprochen: in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Bitte komm Deinen Versprechungen nach.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (12.09.2018 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#215 |
|
wenn man einen Thread mit einer solch blödsinnigen Überschrift erstellt, sagt das trotz des billigen Erklärungsversuchs (der polarisieren mit polemisieren verwechselt) viel über den Ersteller aus und dieser muss sich nicht wundern - passt aber zum Zeitgeist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
Gibt es für Nikon keine dringenderen Baustellen bei dem neuen System als ein manuelles Exoten-Objektiv, das genau genommen niemand braucht und kaum jemand kaufen wird? Oder richtet sich das ganze Z System in erster Linie an Leute, die schon alles haben und eigentlich nichts brauchen? Womit wir wieder bei Bugatti wären. Was aber nicht zu Nikon und zu diesem System passt. Das sieht nämlich aus wie eine Pfannkuchen-DSLR, der Bugatti jedoch nicht wie ein Pfannkuchen-Passat. Was die optische Leistung betrifft, wird man abwarten müssen. Da ist das Nikon Sortiment schließlich durchaus von gemischter Qualität. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Beispiel: 58 1.4G = schlechte Auflösung und Bokeh. Im Laufe der Jahre habe ich viele Aufnahmen, welche unter Verwendung von Nikon Equipment entstanden sind, angesehen. Die Objektive: nur scharf - überhaupt kein Charakter. Zwei Objektive finde ich ausgesprochen gut: DC135 und 200 2.0.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
https://www.meyer-optik-goerlitz.com...urnus-75-f0.95
![]() |
![]() |
#219 |
|
Es gibt auf Flickr eine Gruppe zu dem Objektiv mit ca. 11000 Bildern, Bokeh und Charakter der Linse finde ich persönlich traumhaft. Die Bilder sind auch keineswegs unscharf, MTF-Kurven interessieren mich nicht.
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|