![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Schenkt mir eins und ich teste es gerne ausgiebig an Alpha und D7D. Wenn ihr mir 2 schenkt auch gerne parallel. ![]() Soviele User hier im Forum... Wenn jeder 10 Euro gibt.. das sollte euch der Test doch wert sein.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lieber Elch, darf ich dich nochmal darauf hinweisen, das ich deine Art hier mit anderen Usern umzugehen zum Teil unter aller Kanone finde? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
![]()
Ok, hier habts Ihr 2 100% Crops vom Sigma 17-70 und Minolta 18-70 im Nahbereich.
Beide Ausschnitte D7D, Blende 8, Brennweite 70mm Sigma 17-70 ![]() Minolta 18-70 ![]() Das Sigma ist zwar wesentlich schärfer als das Kit. Dafür verringert das Kit die Brennweite im Nahbereich nicht so extrem wie das Sigma. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
![]() Zitat:
Das Lachen lasse ich mir aber nicht von dir verbieten! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Wow, das Sigma hat 1px breite CAs... Skandalös!
Warum ein 3-Fach FF Zoom 2000€ wert sein soll, aber ein 5-Faches für Crop für 800€ überteuert ist... Das 16-80 wird eine aufwändig korrigiertes Objektiv sein. Deshalb ist es teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Erleuchter
|
Hallo Michi,
so schreien hilft nicht. Wenn das so weitergeht mit diesem Objektiv dann kaufe ich es mir um mitreden zu können, auf meiner zu Kaufliste steht es wegen dem Brennweitenbereich nämlich nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
jetzt brechen hier schon Glaubenskriege über Optiken aus... tse tse tse
Erstmal nochmal an Elch, Hochachtung für die Mühe und für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Das CZ macht schon einen guten Eindruck, auch in den Crops. Sieht gut aus. Wenn ich die Crops so mit meinen Alten D7d Bildern vergleiche, durchaus auf dem Niveau eines "G". Wobei deine Bilder aber auch noch nicht die bösen typischen CA Situationen enthalten, wie sehr harte Kontrastkanten. An einer ALpha werden die Ergebnisse wohl ähnlich sein, "G"´s bringen an der A100 auch sehr gute Ergebnisse. Entscheident für die Opjektivauswahl wird dann eher sein: möchte ich ein universelles, durch aus gutes Glas haben und bin bereit, dafür auch das Geld auszugeben: Dann ist das Zeiss durchaus in Betracht zu ziehen. Braucht man aber eher ein Lichtstarkes Glas auf dem Bajonett, scheidet das CZ aus. 5.6 sind eher nicht die Zahl eines Lichtriesen. Einen derartigen Zoomsbereich mit eienr 4.0 oder gar noch besser zu rechnen halte ich schon für äußerst grenzwertig, wenns dann auch noch kein Crop sein soll, für eher nicht durchführbar bzw letztlich nicht bezahlbar. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
![]()
Ja so ist es.
Und wer noch nicht genug hat, vergleicht jetzt noch mit der A2. ![]() Ein paar Seiten zurück ! #183 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|