Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 22:35   #201
mrrondi

Frage ist warum kommt die Kamera erst im März 2016 ?
Komplett neuer Sensor ?
Vielleicht der der erst in einer A6xxxx kommen soll ?
Die aber erst nach dem Weihnachtsgeschäft gelaunt wird ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 22:35   #202
cbv

@BAligator:
Meine Rede. Die a68 ist ideal für den Umstieg von der a58 oder darunter, und da ist sie dann auch "rund."

Sie ist eben kein Nachfolger zur a65, wie in den letzten Tagen auf diversen Seiten propagiert wurde.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:39   #203
hpike

@Oldy
Da bin ich genau deiner Meinung. Vor allem das ins Stein gemeißelte sehe ich genauso. So nach dem Motto, ich hab euch jetzt gesagt wie das ist und damit kann die Diskussion auch ruhig beendet werden. Da fehlen mir echt die Worte.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:41   #204
cbv

@mrrondi:
Könnte sogar sein. Sony hat gerade erst die CMOS-Sparte von Toshiba übernommen, bzw ist gerade dabei.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:49   #205
Zaar

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Frage ist warum kommt die Kamera erst im März 2016 ?
Komplett neuer Sensor ?
Das wäre schön, aber daran glaube ich nicht. Wenn die von Sony angekündigten Daten so kommen, ist es ohnehin schon üppig für eine Kamera im angepeilten Preissegment. Ich tippe eher darauf, dass man den A-Mount-Abgesängen etwas entgegensetzen wollte und ad hoc ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat, das aus (größtenteils) bestehenden Einzelteilen neu auf Budget getrimmt zusammengesetzt wird. Dann wurde ein Terminplan gemacht / bei der Entwicklung angefragt, ein Kostenziel gesetzt und heraus kam die A68. Das Schulterdisplay hat sie wahrscheinlich, weil wirklich A77-Gehäuse als Basis verwendet werden . Hoffen wir mal, dass realistischer als bei VW geschätzt wurde . Herausgekommen ist halt ein Termin in fünf Monaten.

So despektierlich, wie sich das anhört, ist es nicht gemeint. Ich kann mir sogar vorstellen, die Kamera als Ersatz für meine A77 zu kaufen (die ich immer noch nicht inseriert habe ...).

Viele Grüße,
Markus
Alt 05.11.2015, 22:52   #206
hpike

Na an dem Gehäuse wurde so viel geändert, da hatten sie das Display auch weglassen können, das ist für mich kein Argument.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:56   #207
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
ICH BIN RUHIG!
Ich fordere hier nochmals Ruhe. Und Großschreibung ist gegenüber einem Moderator NO-GO! Ist das klar?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:01   #208
Schlabber

Also - zunächst mal ... ich poste ja eher mehr im Nachbarforum und bin hier eher stller Zuhörer, aber hierzu wollte ich doch mal was schreiben:

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
Hmm also ich habe grade den Ganze Thread gelesen und wunder mich etwas wie hier teilweise Emotionen hoch kochen als würde es um Existenzen und nicht um ein Hobby gehen, aber bin da vielleicht auch etwas sensibel.

Ich will aber meine Meinung dazu auch sagen, da ich ja praktisch ein Sony Neuling bin, die a58 habe, und an einigen Stellen gerne etwas mehr hätte, aber die A77II für mich schon eine ordentliche Hausnummer ist = Hey ich bin genau die Zielgruppe dieser Kamera
Hey - manche Forumsteilnehmer, egal ob in diesem Forum oder einem anderen, tendieren gelegentlich dazu etwas schlichtweg tot zu diskutieren oder schlecht zu reden. Man sollte nicht vergessen, das "Fotografieren" normalerweise nicht sehr viel mit Diskutieren und Schreiben zu tun hat. Es ist eine Tätigkeit. Für diese Tätigkeit braucht man ein "Werkzeug" - egal ob man Amateur oder Profi ist. Wenn Du denkst, dass die a68 irgendwann mal zu Dir passen könnte, was interessiert Dich das Gequassel der Anderen? Auf den Spass und die Bilder kommt es an

Zitat:
Was mich an der A58 langsam etwas stört ist:

Der manchmal etwas seltsame AF (doch recht langsam und etwas ungenau, keine Einstellungsmöglichkeiten, kein Limitierung) --> Problem wäre vermutlich behoben

Das subjektiv für mich bei 3200 ISO praktisch Schluss ist und meine RX100II gefühlt hier auf Augenhöhe ist --> das Problem bleibt vermutlich bestehen, da ich einfach mal unterstelle, dass die Ergebnisse hier eher gleich der A77II bleiben

Das ich bei Nieselregen angst haben muss das die 58 explodiert --> hab noch nicht gesehen ob Spritzwasserschutz vorhanden ist

Das war´s dann schon an wirklich wichtigen Dingen. Den Sucher finde ich oK, das Display reicht in der 100% Ansicht einigermaßen aus um zumindest zu merken das es Müll ist den ich da fotografiert habe und ich es besser nochmal mache.

Zur Größe - da bin ich gespalten. Am liebsten hätte ich eine A7 irgendwas für unterwegs, die dann eine neue Hülle bei Bedarf bekommt und praktisch eine 77 mit Batteriegriff ist, wenn ich wirklich zum fotografieren raus gehe, aber das Problem habe ich im Prinzip für mich mit der RX100 gelöst.

Mein Platikbajonett existiert auch noch - trotz ständiger Objektivwechsel . Klar strahlt Metall hier eine höhere Wertigkeiot aus, aber die meiste zeit sehe ich das ja nicht :-)
Tja, Du hast viele Punkte aufgelistet, die mich an der a58 auch stören würden. Bei der Kamera muss man aber auch den Preis sehen. In Relation zum Preis finde ich die Bildqualität einfach hervorragend. Ich habe meine vor Kurzem verkauft, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mit der Haptik Probleme habe. Sie ist mir zu klein. Und um irgendwann mal Richtung a99 zu gehen ... aber dazu gleich mehr.
Um mal auf Deine Punkte ein zu gehen:
Plastikbajonett: Nie Probleme damit gehabt, ich würde auch bei einer a68 da keine sehen.
Größe: Nunja, der Grund gegen die a58 für mich - aber ich finde die Größe der a77(ii) genial - da würde die a68 super zu passen.

ISO3200: Nunja - ich bin sowieso kein Nacht-Action-Fotograf - und wenn, dann würde ich dafür Blitze oder Beleuchtung einsetzen. Ich brauch' das nicht: "Hey, guck mal, was für ein tolles Bild - es war so gut wie Dunkel" ... ich hoffe, man versteht, was ich sagen möchte

Den AF hat Sony bei der a77ii deutlich verbessert - ich hab' aber auch gelernt, das es schlichtweg Übung und Erfahrung ist und man gelegentlich einfach auch mal manuell fokussieren sollte.

Wetterschutz ist für mich keine Option, sondern ein "must have" - ich wohne auf einer Insel mit viel Regen und noch mehr Sand. Ich kann keine Kamera ohne dieses "Feature" benutzen - war auch ein Grund für den Verkauf der a58.

Zitat:
Im Prinzip bleibt dem armen Amateurknipser, der schon ein paar Objektive hat nur die Hoffnung das das A-Mount nicht stirbt und er sich mal was tolles, aber bezahlbares kaufen kann.

Es ist für mich eine Option mehr von a58 behalten und besser fotografieren lernen über a68, über A77II bis zu A7 irgendwas mit LEA und dann bei der Hälfte meiner Objektive schwarze Ränder zu beschneiden.

Viel gebracht hat es mir bis jetzt noch nicht
Dreh' doch die Frage mal rum - fehlt Dir was? Kannst Du es mit E-Mount abstellen? Kannst Du es mit irgend einem anderen System abstellen?
Hast Du das A-Mount schon ausgereizt? Liegt es an der Kamera, an Dir, oder an den passenden Objektiven?
Wieso läßt Du die a99 außen vor (ja gut, im Moment wahrscheinlich zu teuer - aber das muss ja nicht so bleiben: Für mich war die a77 auch lange Zeit außerhalb meines Budgets, aber inzwischen ist die ja bezahlbar)?
Ich sehe im Moment (noch) nichts am E-Mount, das ich das System benutzen möchte - im Gegenteil, ich sehe für mich dort nur Nachteile.

Zitat:
Ich verstehe aber jeden, der andere Probleme hat - die Sony jetzt entweder gelöst - oder ignoriert hat.

Allen Recht machen kann man es eh nicht und im Zweifel haben die sich irgendwas dabei gedacht - auch wenn man das nicht gut finden muss.

Würde mich freuen wenn man das einfach gelassener sehen kann

Wer nicht - ich kann nur Battlefield 3 empfhelen, da geh ich mich jetzt "abreagieren" aber nicht wegen Sony - da arbeite ich nämlich nicht

Grüße

BAli
Ach - glaub' mir, es gibt mehr als genug Fotografen (egal ob Profi oder Amateur) die das viel viel gelassener sehen, als das hier all zu oft diskutiert wird.

Geändert von Schlabber (05.11.2015 um 23:16 Uhr)
Schlabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:01   #209
minfox
Gesperrt

Zitat:
Es ist für mich eine Option mehr von a58 behalten und besser fotografieren lernen über a68, über A77II bis zu A7 irgendwas mit LEA und dann bei der Hälfte meiner Objektive schwarze Ränder zu beschneiden.

Viel gebracht hat es mir bis jetzt noch nicht
In Gänze verstehe ich diese Sätze nicht. Ich meine, verstanden zu haben, dass du selbst daran zweifelst, dass die A68 dich weit voran bringt. Der Weg "besser fotografieren lernen über a68, über A77II bis zu A7 irgendwas mit LEA" ist sicherlich der teuerste, den es gibt, wenn du dir die aufgezählten Gerätschaften nach und nach kaufen möchtest. Die kleinen technischen Fortschritte (z.B. ISO), die dir eine A68 bringen würde, werden durch ihre höhere Pixelintegration und -Konzentration auf dem APSC-Format wieder "wettgemacht". Einige User hier im Thread haben auch schon ernüchtert festgestellt, dass die A68 ihnen im Vergleich zur jetzigen eigenen SLT kaum Vorteile bringt. Ich muss ihnen Recht geben.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:02   #210
weris

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@BAligator:
Meine Rede. Die a68 ist ideal für den Umstieg von der a58 oder darunter, und da ist sie dann auch "rund."
Für die, denen sie nicht zu groß ist sicher. Gilt auch für Einsteiger, der meiner Meinung nach eigentlichen Zielgruppe von Sony für diese Kamera.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@BAligator:
Sie ist eben kein Nachfolger zur a65, wie in den letzten Tagen auf diversen Seiten propagiert wurde.
Eine zusammengepfriemelte Kamera mit unhandlich großem A77 Gehäuse und A58 Technik (Sucher, Display, Bajonett) kann das nicht sein. Von hinten schaut die A68 ja aus wie eine DSLR von 2005 mit dem mickrigen Display im Riesengehäuse. Da hilft auch das sehr gute AF nichts. Meine einzige Hoffnung ist, dass mir die Kamera aus irgendeinem Grund (Material, Gummierung, was weiß ich) vielleicht doch besser in der Hand liegt als die A77.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln