![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2061 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das lässt sich ja ausprobieren, mir fehlt heute aber die Zeit dazu.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2062 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2063 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2064 |
|
die A99II scheint diese A7 Technik mit dem Abdunkeln zu nutzen wie der leise Verschluss, muss aber einmal den Verschluss trotzdem bewegen
von daher sind 200K definitiv zu viel, wenn er sie aber für nen tausender verkauft ist der preis soweit attraktiv das man den Verschluss bei defekt erneuern lassen kann glaube das liegt so bei knapp 500 EUR
![]() |
#2065 | |
|
Zitat:
Die Kamera kostet neu 3700 Euro! DA stehen wohl 1000 Euro bei 200.000 Auslösungen in keinem Verhältnis! Der Verschluss ist für 500.000 Auslösungen ausgelegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2066 |
|
okay dachte immer das sei so ein A7 Ding, aber stimmt meine A99I hatte den auch
ja mag sein das sie 3700 neu kostet aber gebraucht verliert sie halt eben an Wert und ich meine der Verschluss sei laut Sony nur bis 450 000 ausgelegt, dazu kommt noch das die Kamera keine Garantie haben wird und je näher man eben diesen 450 000 kommt umso wahrscheinlicher ist es das der Verschluss sich verabschiedet Durch das Risiko wird der Preis eben gedrückt, also ich wollte keine 200 000K ausgelöste Cam für 1800 EUR kaufen wollen denn das ist so der Preis für den ich im Schnitt die A99II habe gebraucht gesehen habe.
![]() |
#2067 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2068 | |
|
Zitat:
elektronischer erster Vorhang: ein: Es wird nur einmal ausgelöst und somit auch nur einmal gezählt. Durch Tool bestätigt. elektronischer erster Vorhang: aus: Jetzt muss die Kamera den Verschluß erst einmal schließen, Bildinformationen zurücksetzen, die Belichtung durchführen ("zweites Auslösen") und abschließend den Verschluß wieder öffnen. Also insgesamt zweimal Auslösen. Wer nicht ganz taub ist, kann den Unterschied auch deutlich hören. Das wird auch durch das Tool bestätigt: ![]() → Bild in der Galerie Die A7RIV zählt die Auslösungen tatsächlich anders: Egal, ober der elektronische 1. Vorhang ein- oder ausgeschaltet ist, die Anzahl der Auslösungen wird um eins erhöht. Zu mindestens laut Tool. Was die 200000 Auslösungen angeht: Ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber wenn sich diese Zahl im Preis niederschlägt, muss man nur noch seine eigene Risikobereitschaft bewerten. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (13.12.2020 um 20:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2069 |
|
@ target999
Mich würde ja mal interessieren.... Hast du schon/noch A-Mount Objektive, oder müsstest du dir die noch zulegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2070 |
|
Ralf: Sehr interessant und das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|