![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher? | |||
Mit dem linken Auge. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
93 | 38,91% |
Mit dem rechten Auge. |
123 | 51,46% |
Sowohl als auch. |
13 | 5,44% |
Nutze vorwiegend Live-View-LCD |
10 | 4,18% |
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#191 |
|
Links, aber ich werde es mal rechts versuchen, da ich mit dem rechten Auge bedeutend
besser sehen kann. Geändert von met54 (12.05.2013 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
![]()
links, da ich auf dem rechten Weitsichtig bin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Rechtes Auge, Rechtshänder. Wenn ich ein paar Bilder gemacht habe und das linke Auge wieder öffne, habe ich häufig das Gefühl, rechts und links unterschiedlich farbstichig zu sehen. Das Fotoauge liefert dann leicht bläuliche Bilder, das linke dezent rotstichige...
![]() Sind die Augen nicht über Kreuz mit den Gehirnhälften verbunden?
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#195 |
|
Gewohnheitsmäßig benutze ich das linke Auge. Mein rechtes wäre vermutlich sogar etwas besser - es fühlt sich aber etwas ungewohnt an. Ansonsten gibt es natürlich je nach Auge noch Vorteile:
1) Rechtes Auge Man kann mit dem linken an der Kamera vorbeisehen. (Erfordert aber auch Übung) 2) Linkes Auge Man kann die Kamera gegen die linke Schulter gepresst hervorragend stabilisieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
Ekki - DANKE!!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (01.06.2013 um 16:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
Elektronische Sucher strahlen im blauen Frequenzbereich, was im übrigen gar nicht so gesund ist für das Auge, wenn man da zu lange und zu oft durchschaut. man sollte durchaus auch öfters mal bewusst das display der Kamera statt des Suchers benutzen. Nimmst Du die Kamera vom Auge, dann ist das Gehirn zunächst noch eine Weile getäuscht.
![]() |
![]() |
#198 |
|
Ekki hat eine A900 und dieses Phänomen kenne ich bei mir schon lange. Besonders auffällig wenn man gegen etwas sehr helles schaut, wie z.B. auf einer Wiese liegend gegen einen eher weißen (nicht blauen) Himmel, habe ich auf den Augen auch minimal unterschiedliche "Farbwerte".
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Habe ich bei mir jedenfalls noch nicht festgestellt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#200 |
|
Ausser Ekki habe ich noch keinen bisher getroffen, der das bei sich auch beobachtet hat. Der Effekt ist minimal aber wenn man drauf achtet erkennbar. Ich dachte oft, die meisten sind nicht aufmerksam/sensibel genug dafür.
Schon vor ewigen Zeiten hat der Augenarzt gemeint, da ist alles ok. Aber vielleicht ist mein Gehirn wirklich etwas eigenartig. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|