|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#191 | ||
|
Themenersteller
|
Wieder ein Dia von deiner Reise durch Arabien? Viel inressanter als die gezeigten Gärten (an Wasser scheint es nicht zu mangeln?) finde ich hier die Architektur! Kunterbunte Kürbisse, schon maschinell auf Schwaden gelegt, vermutlich werden sie auch maschinell aufgenommen. Ein wenig ist ihnen schon der Stolz genommen, so entwurzelt. Zitat:
Interessant finde ich hierbei, dass und wie der Mais am Feld zwischengelagert und auf LKW verladen wird, anscheinend ist der Transportweg recht lang bis zum Silo. Zitat:
Die Handarbeit ist wohl immer noch erfoderlich, um die Pflanzen zum richtigen Reifezeitpunkt auswählen zu können. Den Lauchgeruch (o.ä.) nimmt man in der Pfalz teilweise auch schon von der Autobahn auch wahr, wenn man durchreist. Im Kleingarten sieht der Kohlrabi dann eher so aus... → Bild in der Galerie |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#192 | ||||
|
|
In etwa 30 Schneckenfarmen in Deutschland werden Weinbergschnecken gezüchtet und damit auch „geerntet“, vor allem für gastronomische Zwecke.
Hierfür gibt es bestimmte Arten, wie in Bild 2 zu sehen: links die Helix Pomatia, rechts die die Gefleckte Weinbergschnecke Cornu aspersum oder Aspersa
|
|
|
|
#193 |
|
Themenersteller
|
Das kannte ich bisher nicht bzw. habe mir auch nie darüber Gedanken gemacht.
Danke für den Einblick! |
|
|
|
|
|
#194 |
|
|
Gelb die Stoppelfelder
Nach zwei Wochen Kur mit einem großen Urlaubsanteil in Niederschlesien kann ich jetzt ein Bild zum Monatsthema noch beisteuern.
→ Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#195 |
|
|
Die Teefabrik Chá Gorreana auf der Azoreninsel São Miguel ist eine von dreien in Europa (es gibt noch eine weitere auf der Insel und eine in Südengland). Die gepflückten Blätter trocknen unterm Dach, bevor sie auf alten Maschinen weiterverarbeitet werden.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#196 |
|
|
Die Ernte beschert uns auch Schwebstaub und damit weiches, goldenes Licht. Jedenfalls bis der erste Regen ihn herauswäscht.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Alle Bilder aus der Gegend um Siena und Pienza in Mittelitalien.
|
|
|
#197 | |||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Strohernteromantik. Die runden Ballen faszinieren irgendwie. Farblich könnte das Bild für mich noch etwas mehr Dynamik vertragen. Zitat:
Klasse! Zitat:
Das sind wunderschöne Aufnahmen! Ich bedanke mich bei euch für die rege Beteiligung am Monatsthema, ich fand eure Beiträge durchweg sehr interessant mit etlichen Highlights! Nochmal sorry, dass ich die gewohnten Besprechungen nicht liefern konnte. |
|||
|
|
|
|
|
#198 |
|
|
Das "sorry" ist wirklich nicht nötig.
Danke für deine Premiere im Monatsthema mit einem etwas anderen Thema.
|
|
|
#199 |
|
|
Moin,
auch wenn ich mangels Zeit und für mich ungünstiger Motivwelt nicht dabei war, möchte ich ein dickes Dankeschön an Harald dalassen - schön wieder eine Premiere im MT zu haben und natürlich muss es unterschiedliche Herangehensweisen geben, auch das macht es lebendig...
|
|
|
|