Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2020, 14:31   #191
nickname

Eine tierische Begegnung artistischer Art. Man beachte vor allem die Haltungsnoten auf dem dritten Bild.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 09.01.2020, 15:46   #192
beginner17

Am Strand von Amrum.

beginner17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 17:21   #193
jhagman

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
jhagmanDu sprichst von einer Serie; falls du hier schon mehr davon gezeigt haben solltest, habe ich das wohl leider verpasst und mir fehlt etwas der Hintergrund. Aber was ich hier sehe fasziniert mich, eine Elster im Sturzflug auf den Falken zu? Und trotzdem so knackescharf bei 400 mm Very beeindrucking!
Hallo dominik
Ja. Das war eine ganze Serie
Hier zu sehen :

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=2195

Und das ist schon ein wenig gecropt.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=2197
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 19:18   #194
ingoKober

Eine Begegnung mit den geordneten Heerzügen der Siafu, der Treiberameisen ist immer wieder beeindruckend.

Bild in der Galerie

So eine Kolonne schient kein Anfang und kein Ende zu haben.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (09.01.2020 um 19:51 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 19:38   #195
zuckerbaer69

Tierische Begegnungen

Im Sommer 2019 habe ich zum ersten Mal eine Wespenspinne im Garten gesehen!

Bild in der Galerie
zuckerbaer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2020, 22:24   #196
RMB

Begegnung im Grasdschungel, kleine Goldschrecke (Chrysochraon dispar)

Bild in der Galerie

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 22:38   #197
Reisefoto

Diese Libelle suchte meine Nähe in Frankreich:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 22:52   #198
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
zuckerbaer69Auch dir ein ganz herzliches Willkommen an Bord! Schön, dass du deine Eule mit uns teilst! Ein schönes Tier, das man auch erst einmal im Wald entdecken muss. Prächtigs Bild mit dem Nadelrahmen!
ChocholSuper Flugstudie der beiden Luftakrobaten! Und die Schärfe der Tiere ist acuh voll getraffen. Was würde mit dem Bild passieren, wenn du den Horizont geraderücken würdest? Meinst du, es würde an Dynamik verlieren? Oder magst du es mal probieren?.
CB450Dachte ich mir schon, dass das nicht dein erstes und einziges Makro war. Auch die Libelle ist dir gut gelungen - niedlich, wie sie sich da an dem Halm festklammert! Und ja: der Bildaufbau ist natürlich auch gekonnt.
kiwi05Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das eine Tauchente ist? Oder einfach eine tauchende Ente? Auf dem Vorschaubild sieht es aus wie ein Helm der Queen's Guard Wie auch immer - auch dies ein belustigendes Bild von dir. Das gelbe Wasser irritiert mich allerdings ein wenig.
kilosierraIch habe irgendwie den Eindruck, dass Hermeline hierzulande auf dem Vormarsch sind. Letztes Jahr hatte ich auch mal auf meinem Weg von daheim zur Arbeit eine Begegnung mit einem - wir haben uns einen Moment lang gegenseitig erstaunt angeschaut, danach gingen wir unseres Weges Deines ist natürlich allerliebst mit dem Kleinen. Helikoptereltern halt
hlenzUnd gleich nochmals ein Hermelin, ist ja hermelig Und die Katze gibt es gleich noch ohne Aufpreis mit dazu Die grosse Frage lautet nun: wer jagt hier wen?
nicknameNele hat 'ne Meise, bzw. sogar deren zwei Eine wunderbare Studie. Saubere Trapez-Nummer, sogar mit Netz. Die Haltung des unteren Vogels auf dem letzten Bild ist wirklich grossartig!
beginner17ExternOh, nochmals ein Neuer!? Herzlich willkommen an Bord! Das ist ja witzig, eine Flugrobbe mit hohem Niedlichkeitsfaktor. Und ein super Bild mit tollem Schärfeverlauf, das gefällt mir richtig gut!
ingoKoberEin Superorganismus mit kollektiver Intelligenz: ein Ameisenstaat. Wahnsinnig interessant und faszinierend, wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt. Wenn ich mich richtig erinnere, besitzen z.B. alle Männchen ausschliesslich Gene der Königin (Mutter), sie haben keinen Vater. Ingo, korrigiere mich bitte, wenn ich Unsinn schwafle. Äh, ja, zum Bild - eine lebhafte Ameisenstrasse hast du da gefunden. So geht es halt zur Rush Hour zu, alle Strassen verstopft und der ÖV streikt.
zuckerbaer69Eigentlich wollte ich maximal ein Bild / Person / Tag besprechen, aber die Dame hier trägt einen so hübsch gestreiften Rock, da wollen wir mal ein Auge zudrücken. Und weil bei uns letzten Sommer auch eine Zeitlang eine Wespenspinne unterhalb unserer Leuchte neben dem Eingang wohnte.
RMBIch sähe gerne mal ein paar Bilder von Rainer, wie er in der Grünen Hölle seines Gartens umherkriecht, die Kamera im Anschlag Heupferde finde ich auch immer irgendwie niedlich. Deines lugt schon fast etwas ängstlich hinter seinem Halm hervor. ich hoffe, du hast es mit deinem riesigen Makro-Objektiv nicht zu sehr eingeschüchtert
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 23:31   #199
Tobbser

Tierische Begegnungen auf einer 6h Wanderung mit der Familie und viel zu viel Ausrüstung...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

@Ingo:
Ein Fotothema, dass ich bisher sehr unterdrücke, sonst sieht mich meine Familie gar nicht mehr. (Man munkelt, dass ich als 8-12 Jährigere bis zu 2h zum Wasserholen auf dem Zeltplatz gebraucht habe, wenn Ameisen da waren...)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 01:35   #200
nickname

Zitat:
NameBildBesprechung
nicknameLimousinrinder? Das ist ja mal ein witziger Name Gibt es auch Coupé- SUV- und Kombirinder? Etwas schade, dass die prächtigen Tiere offenbar primär aus gastrologischen Gründen gehalten werden, aber so ist das halt nun mal...

Ja, wenn du nach Frankreich fährst, kannst du ins Navi tatsächlich Limousin eingeben, im Gegensatz zu Coupé, SUV und Kombi. Du landest in der südlichen Mitte des Landes. Hier werden sie gezüchtet.
Prächtig sind sie, die Limousin-Rinder. Gestern und heute habe ich sie wieder, während des Laufens, besucht und ein wenig mit ihnen geplaudert. Es geht ihnen hervorragend. Und zeig mir mal Rinder, die nicht in irgendeiner Form vom Menschen verwertet werden.

Zitat:
NameBildBesprechung
nicknameNele hat 'ne Meise, bzw. sogar deren zwei Eine wunderbare Studie. Saubere Trapez-Nummer, sogar mit Netz. Die Haltung des unteren Vogels auf dem letzten Bild ist wirklich grossartig!

Na endlich hat’s einer gemerkt. Nele und Meise = Dreamteam.

Und noch einmal möchte ich es sagen: Dominik, du machst hier einen Riesenjob! Ein großes Dankeschön dafür!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln