SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2020, 09:24   #151
CB450

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
CB450Genau so zart und fein wie deine Sonnenaufgänge im Morgentau kommt er daher, dein Schmetterlung (ein Ochsenauge?). Für den verträumten Effekt hast du aber mittels EBV noch nachgeholfen, nicht?
Meines Wissens ist das ein brauner Waldvogel (Schornsteinfeger). Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Das Bild liegt bereits auf einer Archivplatte, da schon älter. Ich schaue mir das Original bezüglich EBV an.

Heute gibt es etwas Dokumentarisches. Der Kollege besucht öfter mal unseren Garten und noch öfter mein Auto.
Entstanden ist es mit dem 50-500 Sigma an die A7RIII adaptiert bei 500 mm.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2020, 17:14   #152
kiwi05

Von mir gibts heute Teichralle in groß und klein.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 20:07   #153
RZP

Ich habe noch einen schlafenden Laubfrosch

Bild in der Galerie

@Ingo: Danke für die Berichtigung !
Alt 07.01.2020, 21:34   #154
Tafelspitz

Themenersteller

Eine Krähe hat sich neben dem Museum of Icelandic Witchcraft and Sorcery gemütlich eingenistet

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 21:39   #155
Harry Hirsch

Was Altes mit der damals noch neuen Kamera. Buckelwal im Sankt Lorenz Strom, Kanada

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2020, 22:47   #156
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
kilosierraAmsel, Wachholderdrossel, Fink und Star... einfach so am Strassenrand gesehen und fotografiert? Nicht schlecht! Ein schöner Vogel mit der gefleckten Brust.
Hans1611Eine frisch geschorene Schafherde aus dem Jahre 2008, und der Bildqualität nach zu urteilen jpg out of cam. Da sieht man deutlich, welche Fortschritte die Technik inzwischen gemacht hat. Aber das soll keine Kritik an deinem Bild sein, nur eine Feststellung.
eric d.Drei ganz tolle, nein, drei sensationelle Bilder, Eric! Da kann ich mich ja gar nicht für eines enscheiden. Der Fuchs mit seinem erschrockenen Blick, der Sperber ist auch sackstark.... aber ich habe mich schliesslich für den Pelikan entschieden, weil ich mich nicht erinnern kann, schonmal ein Wildlife-Foto von einem gesehen zu haben. Ein faszinierendes Bild, der Pelikan so voll frontal. Danke fürs Mitmachen!
jhagmanDu sprichst von einer Serie; falls du hier schon mehr davon gezeigt haben solltest, habe ich das wohl leider verpasst und mir fehlt etwas der Hintergrund. Aber was ich hier sehe fasziniert mich, eine Elster im Sturzflug auf den Falken zu? Und trotzdem so knackescharf bei 400 mm Very beeindrucking!
RZPEidechsen sind ja fast wie Schlangen, nur noch niedlicher Deine hat einen sehr kecken Blick, als wäre sie sich bewusst, dass du sie eben noch fotografierst. Deine gute Reaktion hat sich ausgezahlt!
nicknameLimousinrinder? Das ist ja mal ein witziger Name Gibt es auch Coupé- SUV- und Kombirinder? Etwas schade, dass die prächtigen Tiere offenbar primär aus gastrologischen Gründen gehalten werden, aber so ist das halt nun mal...
CB450Sind sie nicht einfach putzig, die Tierchen? Zugegeben: als sich vor vielen Monden einer über die Zündkabel in meinem Auto hergemacht hatte und ich auf drei Töpfen zur Werkstatt fahren musste, hielt sich meine Verzückung auch in Grenzen Deinen hast du da schön erwischt. Sieht fast aus, als röche er an einer Blume
kiwi05Eine Doppel-Teichralle, das ist ja herzallerliebst Hier in dieser Idylle ist die Welt noch in Ordnung. Ich frage mich nur, weshalb du nicht zweieinhalb Sekunden später abgedrückt hast, als das Kleine mutmasslich hinter der Botanik hervorgeschwommen war?
RZPUnd nochmals Monika Aber wer könnte diesem hübschen Laubfrosch widerstehen? Wunderschönes Bild, Ton in Ton mit einem zufrieden aussehenden Frosch. Super in der Schärfe, das gefällt mir wirklich gut!
Harry HirschNiiiiice, so ein Bild hätte ich auch gerne in meinem Portfolio! Wir waren auf Island mal auf einer Walsafari... an die ich nicht so gute Erinnerungen habe (Kälte, Wasser von oben und von unten, meterhohe Wellen - und dann nur drei poplige Tümmler gesehen). Von solch einem Wal, der dann auch noch einen Purzelbaum schlägt, konnten wir nur träumen. Und mit 84/126 mm warst du da wohl auch noch recht nah dran
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 23:08   #157
Reisefoto

Habe es leider nicht eher geschafft: Eine kleine Schlange (etwa bleistiftdick) in der nähe von Crescent Junction, Utah,

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 23:22   #158
CB450

Früh aufzustehen lohnt sich nicht nur für Sonnenaufgänge.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 09:33   #159
ingoKober

Vielleicht eine gute Gelegenheit, eines meiner ältesten Bilder aus der Galerie zu kramen.
Obwohl ich inhaltlich etwas Probleme mit der anscheinenden Botschaft habe, den Zoos spielen eine wichtige Rolle beim Arterhalt der Orangs und denen geht es in aller Regel gut dort..

Bild in der Galerie

Vielleicht lege ich daher auch noch das hier nach, da es ein wenig Zufriedenheit ausdrückt:

Dieser Orang hat es sich offenbar an seinem Lieblingsruheplatz bequem gemacht.

Denn die Bilder von 2010

Bild in der Galerie

Und 2017....

Bild in der Galerie

Ähneln sich doch sehr.

merke, auch Orangs sieht man das Älterwerden an

Viele Grüße
Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (08.01.2020 um 09:36 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 10:02   #160
kilosierra

Ein Friese in Frankreich

Bild in der Galerie

PS
Sorry, ist ja auch ein Haustier. Ich gelobe Besserung.

Geändert von kilosierra (08.01.2020 um 12:40 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln