Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2020, 22:40   #141
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
perserJa, von Indien sieht man hier nicht so oft etwas. Damit lockerst du hier etwas auf Die Laguren sind dort teilweise wohl sehr verbreitet? Primaten bekommt man ja sonst nicht so oft in freier Wildbahn vor die Linse. Ein richtig herzerwärmendes Mutter-Kind-Bild.
nicknameTja, selbst die Schwalben müssen heutzutage draussen rauchen Aber das ist gut so, sonst hättest du sie vermutlich nicht fotografieren können. Prima Fütterungs-Doku, die du da gemacht hast. Trotzdem habe ich mir das Einzelporträt des flauschigen Fläumlings ausgesucht, da er/sie einfach zu knuffig aussieht
Stechus KaktusUnd gleich nochmals Primaten, hier also Makaken (sage ich manchmal, wenn ich aufs Klo gehe: ich bin Makaken ). Hmmmm, während sein Kumpel im Zoo das Futter stiehlt, wartet dieser draussen mit laufendem Motor auf dem Fluchtmotorrad. Gerissene Bande, das!
hpikeWer pirscht so spät durch Nacht und Wind? Der Reiher ist's, ohne sein Kind Auf deinem Bild sieht man schön die langen Füsse, die diese Tiere haben. Etwas gar arg kräftig scheint mir der Grün- bzw. Gelbkanal zu sein, der Schnabel und die Seerosen quietschen schon ein bisschen
kiwi05Wenn die Alpenstrandläufer fliegen, sind es dann nicht Alpenstrandflieger? Auf jeden Fall schliesse ich mich Guido an: ganz toll erwischt, die Staffel. Ton in Ton mit dem Hintergrund, aber das Moos sorgt für einen Farbtupfer.
ReisefotoIch war zwar schon sehr oft in den USA, aber einen Adler habe ich leider bisher noch nie in freier Wildbahn sehen, geschweige denn fotografieren, können. Darum beneide ich dich! Und der Bildaufbau ist dazu auch noch top mit dem Ast als Eckläufer. GGK!
Hans1611Ein Reiher beim Reihern... äh, futtern Saubere Dokumentation, für ein Preisbild hättest du vermutlich noch das bildhalbierende Bäumchen fällen müssen. Aber ich bin froh, hast du es stehen lassen
KurtHSchau an, das Monatsthema lockt sogar alte Bekannte aus der Reserve Und mit einem super Vogelbild! Ja, vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in Australien betrachtet man Bilder der dort heimischen Fauna schon mit etwas gemischten Gefühlen. Die Natur wird sich schliesslich wieder etwas erholen, aber es werden schmerzende Lücken zurückbleiben.
TobbserWas für ein prächtiges Exemplar! Glückwunsch zur gelungenen Zucht. Das ist natürlich wahnsinnig spannend, wenn man in den eigenen vier Wänden die Metamorphose beobachten kann
RMBBeilfleck-Rotwidderchen - die Namen dieser Tierchen muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen Die Pelzstola ist hoffentlich aus Polyester und nicht aus echtem Spinnenfell?
CB450Genau so zart und fein wie deine Sonnenaufgänge im Morgentau kommt er daher, dein Schmetterlung (ein Ochsenauge?). Für den verträumten Effekt hast du aber mittels EBV noch nachgeholfen, nicht?
hpikeBlaumeisen sehen einfach immer niedlich aus. Leider sieht man sie, zumindest in unserer Gegend, eher selten. Dein Exemplar ist verheiratet, zumindest dem Ring nach zu urteilen Ich tippe aufgrund der Bildqualität auf einen kräftigen Crop?
Harry HirschHaha, ja, echt witzig, wie die Gams da auf dich (uns) hinunterschaut Dieses Bild eignete sich perfekt für einen "erfinde die lustigste Bildunterschrift" - Wettbewerb. Was denkt die Gams? "O weh, mit der Kamera-Objektiv-Kombi wird das doch nie was... und Blende 7,1 - ernsthaft jetzt?"
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2020, 22:47   #142
Tafelspitz

Themenersteller

Ich habe auch einen Vogel.

Flamingo im letzten Abendlicht, eines meiner Lieblingsbilder von Sardinien 2018.
A99II mit Minolta Spiegeltele 500 f/8, eine durchaus brauchbare Kombi.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 22:52   #143
Reisefoto

Schöne sardische Abendstimmung, prima eingefangen, das lockere Gefieder bringt sie richtig zur Geltung!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 23:11   #144
kilosierra

Am Strassenrand

Bild in der Galerie

Ich denke es ist eine Wachholderdrossel.
Alt 06.01.2020, 23:38   #145
Hans1611

Hier habe ich mal ziemlich tief im Archiv gegraben:

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 06.01.2020, 23:47   #146
eric d.

Bild in der Galerie

ein fuchs, der mich genauso erstaunt anschaute wie ich ihn

ein sperber, der mich atemlos werden lies

Bild in der Galerie

ein pelikan mit blick zu mir, der aber danach direkt ins wasser tauchte, zwecks fischen

Bild in der Galerie

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 23:54   #147
jhagman

Aus der Serie mit Elster und Turmfalke

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 23:58   #148
RZP

@ Dominik: Alle Achtung und Respekt vor deiner Moderation des MT

Ich hätte da noch eine Waldeidechse - als ich kam lief sie in ihr Versteck und guckte sich unterwegs nochmals zu mir um ...
lange genug für 1 "Klack"

Bild in der Galerie

p.s. Spinne im Holzkeller:
die Spinnenaugen leuchteten wegen dem dort notwendigen Blitzlicht
Alt 07.01.2020, 00:12   #149
nickname

Eine neue kleine Serie, ganz frisch von heute:

Die Limousinrinder auf einer Weide, ganz in der Nähe, waren heute sehr verspielt.

Bild in der Galerie
Kräftemessen

Bild in der Galerie
Gleich gibt's eine Stampede

Bild in der Galerie
High Noon

Bild in der Galerie
Erster Kontakt

Bild in der Galerie
Und jetzt?

PS: Die Rinder gehören zu einem sehr guten Landgasthof im Nachbarort und schmecken sehr gut.
Die Weide liegt an einer meiner Laufstrecken. Ich halte jedes Mal kurz an und rede mit den Kerlchen. Vor allem zähle ich sie. Momentan sind es acht, im Herbst waren es noch elf.
Alt 07.01.2020, 08:54   #150
ingoKober

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen

Ich hätte da noch eine Waldeidechse - als ich kam lief sie in ihr Versteck und guckte sich unterwegs nochmals zu mir um ...
lange genug für 1 "Klack"

Bild in der Galerie
Kleine Korrektur: Das ist eine junge Zauneidechse.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln