![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Mein Tamron 70-200 2.8 hat am Plastikbajonett der A58 stets tadellos funktioniert, da sehe ich nun wirklich kein Grund zur Panik. Es kommt einfach nur etwas billig daher, aber das war es auch schon.
Zudem ist das Plastikbajonett nur oberflächlich aus Plastik. Dahinter steckt eine Metallfassung. Man sieht es auch auf den Produktfotos. http://presscentre.sony.de/images/al...sony_03-486900 Geändert von wiseguy (05.11.2015 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
![]()
Warum soll man an solch einer Kamera kein großes Objektiv nutzen wollen?
An meiner a65 habe ich ja auch mein 50-500 ...
![]() |
#193 |
|
Wahnsinn, 190 Posts in 12 Stunden!
Ich habe jetzt nicht alle gelesen und auch den Press Release und die technischen Daten nur mal kurz überflogen. Erstaunlich fand ich da z.B. dass die kürzeste Belichtungszeit 1/4000s ist, die Blitzsynchronzeit mit 1/250s aber trotzdem auf Profi-Niveau liegt. Wenn das mal kein Fehler in den technischen Daten ist. So schnelle Verschlüsse sind meines Wissens immer noch relativ teuer, das würde mich in einer 500 € SLT doch wundern. Was mich noch interessieren würde: gibt es wieder 3D Schwenkpanorama? |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Gesperrt
|
Die A68 ist eine recht normale bzw. durchschnittliche Kamera, die weder besonders teuer noch besonders preiswert ist. Wer eine Alpha 200 bis Alpha 550 besitzt, würde sich mit der A68 verbessern. Für SLT-Besitzer (außer A33) ist sie wenig attraktiv. Sie ist keine Kamera für "Aufsteiger innerhalb des Systems" (außer für Alpha 200- bis Alpha 550-Besitzer). Die A68 wendet sich an Einsteiger ins System.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
|
Ob das alles so Bestand hat mit den technischen Daten werden wir noch sehen.
Die Fussnote lässt ja noch Freiräume... Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Das sehe ich nicht so. Abgesehen von der unterschiedlichen Größe sehe ich für alle SLT-Besitzer bis zur A65 eine technische Steigerung (ISO, Autofokus, Prozessor). Immerhin ist der Preis für diese Aufwertung moderat. Lediglich ab der A77 würde man auf gewohnte Features verzichten.
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
Vor allem, weil das bei dir wie in Stein gemeisselt klingt. Du kannst das doch sicher alles begründen. oder? Vor allem würde mich interessieren, bei welcher Kamera man diese Ausstattung für anvisierte 600 Euro bekommt (die eher 500 Euro werden)? Die A65 wird in den Bildergebnissen auf dem Niveau der A77II liegen. Das ist es, was zählt. Aber erkläre mal.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (05.11.2015 um 22:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Hmm also ich habe grade den Ganze Thread gelesen und wunder mich etwas wie hier teilweise Emotionen hoch kochen als würde es um Existenzen und nicht um ein Hobby gehen, aber bin da vielleicht auch etwas sensibel.
Ich will aber meine Meinung dazu auch sagen, da ich ja praktisch ein Sony Neuling bin, die a58 habe, und an einigen Stellen gerne etwas mehr hätte, aber die A77II für mich schon eine ordentliche Hausnummer ist = Hey ich bin genau die Zielgruppe dieser Kamera ![]() Was mich an der A58 langsam etwas stört ist: Der manchmal etwas seltsame AF (doch recht langsam und etwas ungenau, keine Einstellungsmöglichkeiten, kein Limitierung) --> Problem wäre vermutlich behoben Das subjektiv für mich bei 3200 ISO praktisch Schluss ist und meine RX100II gefühlt hier auf Augenhöhe ist --> das Problem bleibt vermutlich bestehen, da ich einfach mal unterstelle, dass die Ergebnisse hier eher gleich der A77II bleiben Das ich bei Nieselregen angst haben muss das die 58 explodiert --> hab noch nicht gesehen ob Spritzwasserschutz vorhanden ist Das war´s dann schon an wirklich wichtigen Dingen. Den Sucher finde ich oK, das Display reicht in der 100% Ansicht einigermaßen aus um zumindest zu merken das es Müll ist den ich da fotografiert habe und ich es besser nochmal mache. Zur Größe - da bin ich gespalten. Am liebsten hätte ich eine A7 irgendwas für unterwegs, die dann eine neue Hülle bei Bedarf bekommt und praktisch eine 77 mit Batteriegriff ist, wenn ich wirklich zum fotografieren raus gehe, aber das Problem habe ich im Prinzip für mich mit der RX100 gelöst. Mein Platikbajonett existiert auch noch - trotz ständiger Objektivwechsel . Klar strahlt Metall hier eine höhere Wertigkeiot aus, aber die meiste zeit sehe ich das ja nicht :-) Im Prinzip beleibt dem armen Amateurknipser, der schon ein paar Objektive hat nur die Hoffnung das das A-Mount nicht stirbt und er sich mal was tolles, aber bezahlbares kaufen kann. Es ist für mich eine Option mehr von a58 behalten und besser fotografieren lernen über a68, über A77II bis zu A7 irgendwas mit LEA und dann bei der Hälfte meiner Objektive schwarze Ränder zu beschneiden. Viel gebracht hat es mir bis jetzt noch nicht ![]() Ich verstehe aber jeden, der andere Probleme hat - die Sony jetzt entweder gelöst - oder ignoriert hat. Allen Recht machen kann man es eh nicht und im Zweifel haben die sich irgendwas dabei gedacht - auch wenn man das nicht gut finden muss. Würde mich freuen wenn man das einfach gelassener sehen kann ![]() Wer nicht - ich kann nur Battlefield 3 empfhelen, da geh ich mich jetzt "abreagieren" aber nicht wegen Sony - da arbeite ich nämlich nicht ![]() Grüße BAli Geändert von BAligator (05.11.2015 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Wenn ich über 2000 Euro für ne Optik ausgebe - dann werd ich wegen dem 300 Euro Sprung von 68 zur 77 nicht jammern. Die Zielgruppe ist halt nicht der 70-200 Käufer sondern der Kitkäufer mit Ambition nach oben. Und es ist ja nicht so das die Kombi nicht geht - sie wird nur schlecht geredet. 599 Euro ist ein Super Prezzo und des ist ja bekanntlich der LP. Und ohne die Kamera überhaupt mal in der Hand gehabt zu haben würde ich ja die Füsse zum Thema Bedienung still halten und erst mal die Hand heben wenn du das Ding getestet. Wenn du zwei Ränder willst und brauchst - bitte A77. Genauso wie Hochformatgriff den es wohl auch nur für die A77 gibt. Deutliche Abgrenzung von SONY. Thats it. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|