![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So Kamera ist da. Display ist frei von Fehlern (Pixelfehler) Allerdings war im Display oben ein heller Lichthof. Da hatte der Techniker wohl die Schraube zu fest gezogen. Nachdem ich alle schrauben kontrolliert habe, eine gelöst und eine fest gezogen habe, ist der Lichthof verschwunden und alles funktioniert wie es soll. 1a.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja endlich. erstmal alles einstellen und nun kann sie immer mit. Hoffe es hört dann noch auf mit Regnen :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Viel Spaß damit! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Natürlich geht das, sogar sehr gut! Was man beachten muss, ist halt der Crop-Faktor 2. Aus meinen Rokkoren 50/1,4 bzw. 50/1,7 werden so halt z.B. recht lichtstarke 100er.
![]() Davon abgesehen lassen sich die alten Minoltalinsen prima verwenden! Eine meine Lieblingslinsen ist etwa das Minolta 35/2,8 - macht Spaß! ![]() So absolut würde ich das nicht stehen lassen wollen (s.o.), wenn man jedoch die ursprüngliche Brennweite behalten will, dann führt für die Adaptiererei derzeit in der Tat kein Weg an der A7 vorbei! Wer mit dem Cropfaktor jedoch leben kann, wird auch an MFT mit tollen Ergebnissen belohnt. ![]() LG Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sodele, E-M10 ist eingetroffen, meine vierte Mft aus dem Hause Olympus. Sie wird nun mit der A77 2 verglichen. Kaufgrund: ständiges Theater mit dem AF Micro Adjustment, dadurch Fokusungenauigkeiten. Kontrast-AF vs Phasen-AF sprich Spiegellos vs (Teil-) Spiegel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Erste Tests vielversprechend. Endlich sitzt der Fokus immer ganz genau dort, wo ich hingezielt habe. Für mich ganz klar der größte Vorteil von Spiegellos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Gesichtserkennung bei Oly auch deutlich besser gelöst als bei Sony. Kein zusätzliches Drücken einer Taste und auch keine Umstellung auf breites AF-Feld nötig. Auch wenn bei Olympus das kleinste AF Feld eingestellt ist funktioniert der Augen-AF bei Motiven außerhalb des Fokusfeldes. Live composite ist für mich als Freund von Nachtaufnahmen eine sehr interessante Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Rauschproblem bisher kein Problem, iso bleibt generell auf 200, Auto-iso nur in M. Der Stabi arbeitet hervorragend. Hohe iso nur in bestimmten Situationen notwendig (keine statistischen Motive).
Bei 14 mm Brennweite ist 1/2 s Belichtung noch möglich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|