![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Denke man sollte Sonys Definition eher umdrehen. Was denn nun für Profis ist und was angeblich nicht wird der Profi wohl selbst entscheiden können, braucht er doch nicht Sony dazu.
Aber zukünftig werden viele Anfänger und Noobs mit einer "Profi-Kamera" rumrennen und sich wundern, dass der Auto+Modus so komische Dinge tut ![]() Sorry, aber eine Kamera ohne Möglichkeiten zur Individualisierung, dafür aber mit Auto+, Lächelautomatik, Auto HDR und Menü-Hilfetexte kann ich in der "Profiliga" nicht wirklich ernst nehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
aber ihr wisst schon für welches Gebiet die A900 gebaut wurde oder
![]() ![]() nämlich für die Landschafts- und Studiofotografie und nicht für Sport oder Wildlife ![]() ausserdem hatten wir hier ja einen Thread wo sich jemand das 300er SSM ausgeliehen hat bei einem Fotoladen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@Reflashed: Ich wusste gar nicht, dass meine 850 sowas hat...
![]() Ich habe bisher nur einen professionellen Fotografen kennen gelernt. Der macht in erster Linie fashion. Und ich war erstaunt, wie "dünn" seine Ausstattung ist. 90% macht der mit einer Festbrennweite, glaube ich... der hat zwar ne Nikon. Das was der da macht könnte der aber genauso gut mit ner Sony 850/900 machen (aufgrund der hohen Auflösung eventuell sogar noch besser). Und nen großartigen Service um sich mal ein 300er auszuleihen oder sowas braucht der auch nicht... und ich glaube, dass seine Kollegen (der hat mit einem zusammen ein Studio) ähnlich arbeiten... Also welcher Profi was und wieviel braucht, ist glaube ich sehr individuell... Und dass Nikon und Canon die Nase in dem Segment vorne haben, hat wohl auch traditionelle Gründe.
![]() |
#14 |
|
Oh sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich mich über die a580 und die a55 im vermeidlichen Profisegment amüsiere. In meinen Augen sind sie noch nicht mal Semi-Pros.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Klassifizierungen nur für Einsteiger interessant oder gar relevant. Als ambitionierter Hobbyfotograf oder gar Profi macht man sich sein eigenes Bild und kauft das was man für richtig hält, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mit Speck fängt man Mäuse
Eine Namensänderung in der Kategorie DSLR, wenn das so einfach wäre! Es wird etwas suggeriert was momentan eher fragwürdig erscheint.Sony kann bestimmt einige profitaugliche Kameras herstellen und hat sie schon hergestellt, aber ein komplettes Profisystem incl. Service ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Woher weißt du das?
![]() |
#17 |
|
Ich bin froh dass Sony keinen Profiservice hat und hoffe das bleibt auch so!! Ich wäre nicht bereit für einen A900 Nachfolger 6000 EUR oder mehr auszugeben, nur weil es dann die Sony-Super-Profikamera-mit-Profi-Service ist. Da ist drauf gexxxxxxxx! Ich würde auch nicht für die Nikon D3x soviel ausgeben, und kann die bei Nikon verstehen, die gerne die hohe Auflösung hätten aber halt bezahlbar und entsprechend motzen. Das wäre dann für mich ein Grund, mich irgendwie anders orientieren zu müssen. Ein Sony Topmodell muss im Rahmen bezahlbar bleiben!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Kommt natürlich drauf an, was man fotografieren möchte und als fast reine Makrofotografin in einem recht windigen Gebiet war das für MICH die A55 (bei ihr brauche ich keine SVA, außerdem erleichtert die LiveView-Funktion das manuelle Scharfstellen). Dies 2 Punkte bot mir die A700, so schön sie auch war, eben nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Was ist ein Profifotograf? Ein Fotograf, der seine Tätigkeit professionel, also berufsmäßig ausführt. Diese Tätigkeit kann sehr wohl auch mit einer Sony ausgeübt werden. Über die Qualität seiner Arbeit und seines Equipments sagt dies gar nichts aus. Kreative Künstler, Protukt-, Event-, Hochzeits- oder Pixifotografen sind Profis, wenn Sie es als Beruf ausüben. Alle anderen Nikon-, Canon-, Hasselblad- oder Linhoffbenitzer sind Amateure bzw. Hobbyfotografen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Seit wann kostet eine 5DMkII 6000 EUR mehr als eine A900? Sogar meine steinalte 40D ist CPS-fähig. http://cpn.canon-europe.com/content/services.do |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|