![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Alles richtig,
dann muss man sich das zeigen lassen. Und da hilft wie weiter oben schon angesprochen eine freundliche Nachfrage ganz oft Wunder ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Alberich und Baerlichkeit, ihr habt ja recht dann werde ich ich Zukunft nachfragen.
Vielleicht kennt Ihr das Rätsel wo zwei gleiche Bilder sind wobei das eine Orginal ist und das andere eine Fälschung. Es dreht sich für mich nicht darum wie ich von dem Ausgangsbild zum Vorzeigebild komme sondern einfach nur das man den Unterschied sieht. Das es sich hierbei (Ausgangsbild - Vorzeigebild) um Fotoprogramme handelt und das man sich damit auskennen sollte ist mir klar. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich hab das durchaus schon gemacht, aber meist nur, wenn im Verlaufe der Diskussion die Frage aufgekommen ist, bzw. bezweifelt wurde, ob das alles so "original" sei - von wegen reinkopiert etc.
Zb hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=88896 und hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=91212 Nur mal als Beispiel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Karsten danke, genauso stell ich mir das vor. Ausgangsbild und Vorzeigebild.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Je nachdem. Wenn ich mir für ein Bild Zeit nehmen möchte dann ist das die Standardeinstellung von LR. Danach schoeb ich da in den Reglern rum bis ich zufrieden bin und dann gehts in PS weiter.
Bei großen Mengen die schnell durchmüssen, nehm ich mir eins, dreh an den Details, Rauschen, Belichtung, Kontrast, Klarheit und ggf. noch ein zwei Regler mehr. Danach wir das auf alle anderen Bilder aus der Serie übertragen. Für nur mal zeigen hab ich ein Preset mit Schärfen, Klarheit, Sättigung und Kontrast -> Fettich.
![]() |
#17 |
|
Servus Jürgen,
mach doch einfach selber den Anfang: z.B. ein "Making-Of-Thread" mit Ausgangsbild (wobei auf die Problematik mit Kamera-Voreinstellungen bzw RAW ja schon eingegangen wurde), dem Ergebnis-Bild nach Bearbeitung und den Bearbeitungsschritten dazwischen. Könnte ja ganz interessant werden... ![]()
Gruß vom Uli Geändert von sternchen (12.07.2010 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Hallo
Zitat:
![]() Edit: Habe ihn wieder gefunden (wenn auch ohne Bearbeitungsschritte dazwischen): http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59863 Gruss, Urs Geändert von harti20 (13.07.2010 um 09:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |