SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warum nicht auch das org. Bild???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 18:10   #11
baerlichkeit

Alles richtig,
dann muss man sich das zeigen lassen.

Und da hilft wie weiter oben schon angesprochen eine freundliche Nachfrage ganz oft Wunder
Alt 12.07.2010, 18:47   #12
christkind7

Themenersteller

Alberich und Baerlichkeit, ihr habt ja recht dann werde ich ich Zukunft nachfragen.
Vielleicht kennt Ihr das Rätsel wo zwei gleiche Bilder sind wobei das eine Orginal ist und das andere eine Fälschung.
Es dreht sich für mich nicht darum wie ich von dem Ausgangsbild zum Vorzeigebild komme sondern einfach nur das man den Unterschied sieht. Das es sich hierbei (Ausgangsbild - Vorzeigebild) um Fotoprogramme handelt und das man sich damit auskennen sollte ist mir klar.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 18:52   #13
Karsten in Altona

Ich hab das durchaus schon gemacht, aber meist nur, wenn im Verlaufe der Diskussion die Frage aufgekommen ist, bzw. bezweifelt wurde, ob das alles so "original" sei - von wegen reinkopiert etc.

Zb hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=88896 und hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=91212

Nur mal als Beispiel

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:16   #14
christkind7

Themenersteller

Karsten danke, genauso stell ich mir das vor. Ausgangsbild und Vorzeigebild.

Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:26   #15
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Da würde aber das Ausgangsbild genau so wenig helfen wie der Stein bei der Skulptur. Nur weil man weiss wie etwas vorher aussah, weiss man immer noch nicht wie man von dort zum Endeergebnis kommt und können tut man es dadurch schon gar nicht.
Easy, man meißelt halt alles weg, was nicht nach Pferd aussieht

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 21:58   #16
klaeuser

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie sieht die denn bei dir aus?

bydey
Je nachdem. Wenn ich mir für ein Bild Zeit nehmen möchte dann ist das die Standardeinstellung von LR. Danach schoeb ich da in den Reglern rum bis ich zufrieden bin und dann gehts in PS weiter.

Bei großen Mengen die schnell durchmüssen, nehm ich mir eins, dreh an den Details, Rauschen, Belichtung, Kontrast, Klarheit und ggf. noch ein zwei Regler mehr. Danach wir das auf alle anderen Bilder aus der Serie übertragen.

Für nur mal zeigen hab ich ein Preset mit Schärfen, Klarheit, Sättigung und Kontrast -> Fettich.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:09   #17
sternchen

Servus Jürgen,

mach doch einfach selber den Anfang:
z.B. ein "Making-Of-Thread" mit Ausgangsbild (wobei auf die Problematik mit Kamera-Voreinstellungen bzw RAW ja schon eingegangen wurde), dem Ergebnis-Bild nach Bearbeitung und den Bearbeitungsschritten dazwischen. Könnte ja ganz interessant werden...

Geändert von sternchen (12.07.2010 um 23:29 Uhr)
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:29   #18
dey

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Für nur mal zeigen hab ich ein Preset mit Schärfen, Klarheit, Sättigung und Kontrast -> Fettich.
So was suche ich noch für RAWtherapee, bzw. arbeite daran. Es fällt mir aber schwer meinen eigenen Standard zu entwickeln. Da hilft die Vorgabe durch die Kamera dann. Is wie es is und Fettich.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:47   #19
harti20

Hallo

Zitat:
Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
Servus Jürgen,

mach doch einfach selber den Anfang:
z.B. ein "Making-Of-Thread" mit Ausgangsbild (wobei auf die Problematik mit Kamera-Voreinstellungen bzw RAW ja schon eingegangen wurde), dem Ergebnis-Bild nach Bearbeitung und den Bearbeitungsschritten dazwischen. Könnte ja ganz interessant werden...
Wenn ich mich recht erinnere, schlummert so ein Thread bereits seit einiger Zeit in den Tiefen des Forums

Edit: Habe ihn wieder gefunden (wenn auch ohne Bearbeitungsschritte dazwischen): http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59863

Gruss,
Urs

Geändert von harti20 (13.07.2010 um 09:56 Uhr)
harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:39   #20
dey

Zitat:
Zitat von harti20 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, schlummert so ein Thread bereits seit einiger Zeit in den Tiefen des Forums

Edit: Habe ihn wieder gefunden (wenn auch ohne Bearbeitungsschritte dazwischen): http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59863
Sehr schade, dass er eingeschlafen ist. Kann man viel lernen. Und viel Frust vermeiden!

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warum nicht auch das org. Bild???

Forenregeln