![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Stapeln geht wie folgt:
Quelle: PS8 Handbuch (interessantes Buch ![]() ![]() So kannst du deine Bilder automatisch mit den dng-Dateien stapeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich lösche meine Raw Dateien immer und behalte nur die dng Dateien, so umgehe ich das Stapeln, welches beim Suchen und Löschen sehr nervig ist. Und die dng Dateien, sind doch praktisch die Originaldateien bloß umgerechnet.
![]() Werden dng Bilder eigentlich bei Wettberwerben als Originale anerkannt ![]() Bzw, es gibt ja verschiedene Speicheroptionen, ist das Komprimieren da komplett verlustfrei? PS: Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu sehr OT.
![]() |
#14 |
|
@Alfisti: Naja - wenn du dich mal ransetzt bist du in ein bis zwei Stunden damit durch - und wenn du es dann konsequent durchziehst bei dem Neuanlegen ist der Mehraufwand gar nicht mehr so groß. Ich habe das auch schon mal für ein paar hundert Fotos gemacht - allerdings habe ich da die jpk und raw aus der Kamera gestapelt.
Ich sehe eigentlich keinen Vorteil in den dng-Dateien - gibt hier gerade aktuell auch einen interessanten Thread zu dem Thema. Muss aber jeder selber wissen. @Sparcky: Dann will ich mal für Alfisti hoffen das der Algorithmus fürs automatische Stapeln von PSE 8 gegenüber PSE 7 besser geworden ist - mit den Vorschlägen von PSE 7 war ich nicht immer glücklich. Da war es für mich einfacher das manuell durchzuführen...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo,
so ich hab jetzt mal nach der Anleitung von Sparcky meine Fotos gestapelt. Auf Grund dessen dass ich nicht jedes Foto einzeln machen wollte, hab ich PSE8 die Fotostapel automatisch vorschlagen lassen. Muss sagen das hat es ganz gut hinbekommen. Ein paar Fotos hätte ich jetzt von Hand nicht unbedingt zusammen gestapelt, aber so hatte ich nicht viel Arbeit und bin ganz zufrieden. Werde es dann jetzt in Zukunft immer so machen! Stört mich zwar immer noch dass ich immer zwei indentische Bilder angezeigt bekomme, aber so ist es wenigstens übersichtlicher! Trotzdem werde ich mir beim nächsten speichern auch nochmals die von Sparcky erwähnten Einstellungen anschauen. Vllt. hab ich danach das Problem ja gar nicht mehr! Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen. Danke euch dafür ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Das Thema hatten wir erst gestern und vorgestern auch schon mal so ähnlich. Deshalb einfach ein Link zu dem Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=91542 Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|