![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Eventuell kannst du noch manuell das Original aus dem Katalog löschen, da sehe ich dann aber Probleme wenn du den Ordner überwachst. Im Endeffekt ist das Stapeln gar keine so schlechte Möglichkeit - du siehst in der Normalen (gestapelten) Ansicht nur das Foto was du sehen möchtest - und hast trotzdem noch relativ bequemen Zugriff auf das Original... P.S. beim löschen aus dem Katalog natürlich darauf achten das du es dabei nicht versehentlich auch aus dem Dateisystem löscht...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau bitte zu Hause nach wie es eingestellt ist. Alles andere ist rumraten.
Das nur das DNG als obere Datei angezeigt wird, glaube ich, wirst du nicht hinbekommen. Wichtig: Warum zitierst du immer den kompletten davor stehenden Beitrag? Das ist doch nicht nötig und macht das ganze nur unübersichtlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok ich werd zu Hause mal nachschauen und meld mich dann wieder.
Sorry, kommt nicht wieder vor. Normalerweise lösche ich die Teile die ich nicht brauche im Zitat vorher raus. Hab einfach nicht dran gedacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Beim Stapeln zumindest in PSE7 kannst du die Reihenfolge der Bilder innerhalb des Stapels selber festlegen - damit auch welches das oberste Bild in der Reihenfolge sein sollte welches in einem gschlossenen Stapel angezeigt wird.
![]() Aber ich gebe zu es ist ziemlich Fummelig und nicht wirklich performant - insbesondere wenn man es für viele Bilder machen muss... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stapeln geht wie folgt:
Quelle: PS8 Handbuch (interessantes Buch ![]() ![]() So kannst du deine Bilder automatisch mit den dng-Dateien stapeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich lösche meine Raw Dateien immer und behalte nur die dng Dateien, so umgehe ich das Stapeln, welches beim Suchen und Löschen sehr nervig ist. Und die dng Dateien, sind doch praktisch die Originaldateien bloß umgerechnet.
![]() Werden dng Bilder eigentlich bei Wettberwerben als Originale anerkannt ![]() Bzw, es gibt ja verschiedene Speicheroptionen, ist das Komprimieren da komplett verlustfrei? PS: Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu sehr OT.
![]()
|
|
|