![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AT-X 300/2,8 SD O-Deckel?
Hallo Forumsfreunde,
ich habe mir in der Bucht diesen lichtstarken Brocken zu einem gerade noch akzeptablen Preis gefischt und habe jetzt folgendes Problem: Meine Anfrage, ob beide Originaldeckel dabei sind, hat der Verkäufer mit ja beantwortet. Gestern kam das Paket an (2,5 kg, werde dafür wohl ein Wägelchen brauchen ![]() Kennt jemand das Objektiv, gibts einen normalen Deckel dazu oder nicht? wo kann ich mich schlau machen? Und wo krieg ich allenfalls einen no-name Deckel mit diesem Mass? Da ich bezgl ebay unter Zeitdruck bin, wäre ich euch für jede Antwort dankbar. Gruss, Robert PS - Das Ding macht übrigens erstaunlich scharfe Bilder mit sehr schönem Bokeh! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das stimmt, es gab nie einen anderen Deckel dafür. Siehe hier http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=18799 Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
super Thomas,
danke für den link. das Argument, die 2,5 kg könnten einen Plastikdeckel locker zerbröseln, hat natürlich schon was für sich. dann doch lieber "Verhüterli" als Brösel ![]() Gruss, Robert Ps - wieviel hast Du eigentlich für das fast neue Teil damals bezahlt? meins ist deutlich gebraucht, aber in gutem Zustand um 800 eur kam es mir vertretbar vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
800 euro sind ein guter Preis. ( wenn es nich zu sehr Runtergekommen ist )
![]() |
#5 |
verstorben
|
Solche Lederbeuteldeckel gibt es auch bei anderen Objektiven, wie z.B. dem 500er Reflex von Minolta bzw. Sony.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich habe das AT-SD mit einem grauen Einschraubdeckel. Ein "Verhüterli" war bei meinem nicht dabei... Schärfe und Bokeh sind bei dieser Linse aber so oder so klasse! ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|