![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
OK...
dann gehe ich mal davon aus...ganz blauäugig das es ALLE bisherigen RAWs kann oda ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist die Windows Demo die man sich da runterladen kann dauerhaft kostenlos oder zeitlich beschränkt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich musste feststellen das das gesamtergebniss mit Autostitch einen deutlichen Schärfeverlust gegenüber den originalen hatte. Ist bei Autopano so nicht der Fall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich benutze meist das kostenlose Microsoft ICE.
Ist recht einfach zu bedienen und wird oft sehr gelobt. ![]() KLICK HIER
![]() |
#15 |
|
Nur das "Ablaufdatum" der herunter geladenen Datei ist zeitlich begrenzt. Bei überschrittener Frist (?) kannst Du es nicht installieren u. mußt das Progr. neu down loaden.
Wenn Du's installiert hast, läuft's ewig! Setz mal unter edit-> options -> Other Options die JPEG Quality auf mind. 80% (bis 100%)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Ich hab jetzt mal ICE und Autostitch probiert und werde wohl bei Autostitch ![]() -> Bild in der Galerie bleiben. ICE ![]() -> Bild in der Galerie hat mein "Probe-Panorama" doch etwas verzerrt, und ich habe keine Möglichkeit gefunden das Ergebnis irgendwie zu beeinflussen. Es stimmt zwar dass Autostitch recht "soft" aussieht, aber davon angesehen ist es ziemlich perfekt. Ich werde wohl meine Ausgangsbilder nochmal in höherer Auflösung scannen (sind alles Dias), neu stitchen und dann herunterskalieren, in der Hoffung dann auf eine gute Ausgabeschärfe zu kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das ist nicht das Problem. Habe immer 100% benutzt. Gravierender Nachteil von Autostitch es kann kein Tiff.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das stimmt - kein Tiff ist ein großer Nachteil.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Meint ihr jetzt 16 bzw. 48 bit tiffs? Wenn nicht, warum sollte das ein großer Nachteil sein? Ein niedrig komprimiertes jpg ist doch okay.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Klar jeder wie er braucht, nur bei mir läuft das Pano nachher noch in eine Feinbearbeitung in PS. Aber gut wer Autostitch mag und Tiff braucht kann auch die Knapp 24€ in Serif Panorama Plus investieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|