![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
es gibt diese alte Regel, die besagt, dass man sich beim Beschnitt generell von den Gelenken fern halten sollte. Es ist schon ziemlich lange her, dass ich davon gelesen habe und ich konnte und wollte damals nicht recht verstehen, was das soll. Aber seither achte ich darauf - und es stimmt! Wenn der Schnitt nah am Gelenk sitzt, wirkt es fast wie amputiert - jedenfalls immer unvorteilhaft. - Dies ist eine der ganz wenigen "goldenen Regeln", die ich durchgängig beherzige. Viele Grüße und schöne Ostern!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi Vera,
ah, alles klar... Ich hätte nur nie IM Gelenk abgeschnitten. Ich war mir auch unsicher mit dem Beschnitt. Aber ich weiß so eben auch nicht, wie ich es besser machen sollte... Ich kann unten nicht noch mehr dran machen, leider ![]() LG und ebenfalls frohe Ostern an alle! Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
mit Deiner Erlaubnis hab ich mich mal an Dein Gabi II Bild gesetzt und 2 Versionen gemacht. Version 1 ist einfach eine Nachschärfung mit einem Hochpassfilter, also einem Hilfsmittel das standardmäsig in PS enthalten ist. ![]() Bei der 2. Version hab ich wie bei der Ersten für Gabi eine Maske angelegt und mit einer 70%igen Deckkraft den Tonal Kontrastfilter von NIK drübergelegt. ![]() Versteh mich bitte richtig, das sind nur Vorschläge, wie ich es machen würde. Bei sowas ist das Entscheidende Element immernoch der eigene Geschmack und der ist Gott sei Dank bei keinem Fotografen gleich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Melanie,
mir fällt noch was auf. Auf dem Ärmel sind noch zwei helle Punkte und ich glaub auch ein Fussl. Die sind mir sofort aufgefallen. Ansonsten geb ich mal ein großes Kompliment für das Modell und die Fotografin
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Zitat:
Durch dein Nachgeschärfe sieht die Haut wieder unrein aus. Die müsste man wieder weicher gestalten. Wenn du den schon mit Masken arbeitest maskier die schöne glatte haut doch wenigstens aus. Der Mensch holt sich seine schärfe nemlich nicht von der Haut sondern von den Augen und eventuell augenbraun, Mund, Haare .... Ein schärfen der Haut halte ich hier für absoluten quatsch! sorry! ps: legt mal beide Bilder mal nebeneinander und vergleicht ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn die Bilder fürs Internet gezeigt werden sollen sind sie so wie sie gerade sind ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sorry was soll die Phrasendrescherei, Dir ist schon klar das die Bilddatei größer als 999 X 666 Pixel aus der Kamera kommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Bitte keinen Streit an Ostern
![]() Hier gibts die Datei in Originalgröße: KLICK! Oben links in der Leiste kann mans dann auch herunterladen ![]() Ich werde auch nochmal etwas rumprobieren... LG und danke, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ok du nervst ;-) Die Bilder sind aber trozdem gut geworden, gibt es nix zu Meckern.
Mir gefält eher das Bild 1 Besser . P.S. Nur wer " Nervt " wird besser ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|