SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preisspannen am Beispiel Sony 70-400G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 21:41   #11
Fishmobber

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Das hört sich ja furchtbar an!!!

Am Besten sind ja die Shops mit 3 verschiedenen Firmennamen - und ein und demselben Inhaber. Wirkt auf mich auch nicht besonders Vertrauen erweckend; o.k., muss aber nichts bedeuten, kann auch eine Marktbeherrschungsstrategie sein .
Von den Drei Shops (den drei billigsten) mit der gleichen Adresse und gleichem Inhaber kann ich nur abraten die haben die Wahre als Lieferbar gelistet und dann kommt nichts ausser Vertröstungen gut das ich ab 200 E Bestellwert und von unbekannten Läden grundsätzlich per Nachnahme bestelle
Da storniert sichs leichter
Pleite gehen können aber auch Läden wie Quelle dann ist das Geld per Vorkasse weg
Alt 24.02.2010, 23:54   #12
el-ray

Zitat:
gut das ich ab 200 E Bestellwert und von unbekannten Läden grundsätzlich per Nachnahme bestelle
Da storniert sichs leichter
Absolut, bei mir wars auch mal so...bei einem der Läden mit 3 Webshops...war wirklich heilfroh, per Nachnahme bestellt zu haben...nach 2 Wochen Vertröstungen hab ich einfach gesagt, dass sie sich das Objektiv behalten können wenns kommt. Es war natürlich die ganze Zeit über als sofort lieferbar gelistet...

Ich bezahle aber grundsätzlich nur per Paypal oder Nachnahme wenn ich einen neuen Shop ausprobiere... hier im ganzen Umkreis gibts ja keinen einzigen guten Fachhändler der Sony führt...

Noch direkt zum Thema Preisspannen...ich hab mal im örtlichen Expert Elektromarkt nach einem Notebook gefragt...selbst wenn der Verkäufer mir das Ding zum EK gegeben hätte, wär der Preis noch ca. 25 Euro über der UVP gelegen...der hats mir dann sogar auf der Seite des Distributors gezeigt und mir nochmal vorgerechnet, weil er es selber nicht glauben konnte...Ein kurzer Kontrollanruf ergab, dass das alles stimmte... Im Internet gabs das Teil aber knapp 100 Euro unter UVP...

Geändert von el-ray (25.02.2010 um 00:03 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:04   #13
Backbone

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Noch direkt zum Thema Preisspannen...ich hab mal im örtlichen Expert Elektromarkt nach einem Notebook gefragt...selbst wenn der Verkäufer mir das Ding zum EK gegeben hätte, wär der Preis noch ca. 25 Euro über der UVP gelegen...der hats mir dann sogar auf der Seite des Distributors gezeigt und mir nochmal vorgerechnet, weil er es selber nicht glauben konnte...Ein kurzer Kontrollanruf ergab, dass das alles stimmte... Im Internet gabs das Teil aber knapp 100 Euro unter UVP...
Das ist in der Praxis der ganz normale und täglich gelebte Wahnsinn.

Backbone
Alt 25.02.2010, 15:29   #14
Shooty

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Hallochen,
mal eine vielleicht ganz bescheuerte Frage:
Wie kann es sein, dass (spezielles Beispiel) das Sony 70-400 G mit Preisen zwischen 1299,00 EUR bis weit über 1600,00 EUR auf dem Markt (Online-) angeboten wird.
Naja das is doch ein klares Rechenbeispiel.

Entweder ich setze das Objektiv so an das ich meinetwegen nur 100€ dran verdiene, aber der günstigste bin. Dann kaufen villeicht 5 Leute bei mir und ich hab 500€ verdient.

Setz ich das Objektiv so an das ich 500€ dran verdiene liegt es bei mir rum, wenn ichs mal verkauf hab ich mit einmal 500€ gemacht, und wenns bis zu nem gewissen punkt nicht weg geht reduzier ichs halt mal das ich nurnoch 300€ dran verdiene.

Die ganzen Onlineshops liefern sich doch sowiso einen Preiskampf um in den Preissuchmaschienen ganz oben zu stehen. Den dann verkaufen sie mehr Wahre und Kleinfieh macht ja bekanntlich auch Mist

Und Rückläufer sind meistens so garnicht zu erkennen. Die günstigen können genauso zurück geschickt werden wie die teuren
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:50   #15
Ditmar

Womit sich die User alles beschäftigen ist schon erstaunlich, dabei könnte man mit Seiner Zeit sicher besseres anfangen.
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 21:10   #16
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Womit sich die User alles beschäftigen ist schon erstaunlich, dabei könnte man mit Seiner Zeit sicher besseres anfangen.
Ditmar, das verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du, man könnte lieber fotografieren??

Worüber redet man denn sonst so im Café?

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preisspannen am Beispiel Sony 70-400G

Forenregeln