![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Flash ist eine exzellente Plattform. Ebenso wie Postscript und PDF. Diese Entwicklungen haben vieles, das heute selbstverständlich erscheint wie z.B. die DTP-Revolution und den Dokumentenaustausch in einem plattformübergreifenden, überall konsistent darstellbaren Vektorformat, erst möglich gemacht. Programme wie Photoshop haben Maßstäbe gesetzt mit der Präzision, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ihrer Algorithmen - hier gilt das Motto "oft kopiert, nie erreicht" - und zwar schon seit den frühen 90er Jahren. Im Gegensatz zu Adobe hat Microsoft der Computerwelt ernsthaft geschadet, indem solcher Müll wie Word zum "Industriestandard" erhoben wurde, nebst diverser Bildformate aus dem Programmierer-Kindergarten wie z.B. BMP und WMF, mit denen man im professionellen Bereich nichts anfangen kann - außer Plattenplatz sinnlos zu verbraten und aus Kurven Ecken zu machen. P.S.: Ja, ich weiß, Flash ist ursprünglich nicht von Adobe. Aber das ändert nichts an meiner Feststellung. Geändert von Giovanni (23.01.2010 um 02:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Giovanni,
das Problem von flash ist seine Vergangenheit. Bunte, wild blinkende Banner und Webseiten, die nix anderes tun als nerven haben Spuren in den Köpfen der Menschen hinterlassen. Es gibt genügend Anwendungsgebiete wo flash ungeschlagen ist, und dann kommt auch noch Air dazu. Wo sonst kann man so einfach für alle Plattformen (PC, MAC, Linux) Software entwickeln die einfach läuft? Aber, wenn ein Video nativ im Browser laufen kann, dann freu ich mich darüber ![]() LG Andreas
![]() |
#13 |
|
Weil Flash auf vielen Systemen, nach wie vor, das einzige sicherheitskritische Element ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist natürlich voll super, wenn ich mir Chrome (hust hust, Google, ich hör dich trappsen) installieren muss, damit ich youtube benutzen kann. Herzlichen Dank auch!
Immerhin gibt's ja mit Safari noch eine vernünftige Alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Nein. Flash ist Mist und größtenteils unnütz. Außerdem ist der Flashplayer unter Linux und OS X so schlecht implementiert, dass ein kleiner Werbebanner mal eben 50% und mehr CPU-Last erzeugen kann - auf einem Core2Duo. Das finde ich alles andere als exzellent, sondern eher peinlich.
Auch der Adobe Reader hat sich zu einem riesigen Monstrum entwickelt, obwohl er eigentlich nur PDFs anzeigen soll. Immerhin hat sich das seit Version 7 schon wieder etwas gebessert, trotzdem kommt mir das Programm nicht auf den Rechner. Glücklicherweise gibt es für mich bessere Alternativen. Zitat:
Ich bin froh, dass ich kein Photoshop brauche. Aber diejenigen, die es einsetzen müssen, beneide ich definitiv nicht. Mag sein, dass andere anders über Adobes Produktpalette denken, aber ich finde so ziemlich jedes Programm von Adobe grauenhaft. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nicht nur Flash...
![]() |
#19 |
|
Na Flash ist mir allemal lieber als ein drecks Java-Applet, welches erstmal 20 Sekunden meinen Browser lahm legt
![]() Es ist herrlich hier alle meckern zu hören, ich finde das sehr amüsant ![]() Wettbewerb war schon immer das beste für uns Konsumenten. Viele Grüße Andreas
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()