![]() |
Endlich: Youtube ohne Flash
Endlich ist es soweit - auch ohne Zusatzsoftware kann man Youtube jetzt ohne Flash nutzen:
http://www.youtube.com/html5 Das funktioniert bisher allerdings nur bei den Videos, die im H.264-Format vorliegen. Ich hoffe, dass dem Beispiel noch viele weitere Seiten folgen werden, damit man endlich den Flashplayer vom Rechner verbannen kann. Das ist das letzte Adobe-Progrämmchen, das sich noch auf meiner Festplatte breitmacht - aber nicht mehr lange. :top: Gruß, eiq |
es müssen Riesen wie youtube machen, damit das endlich in Fahrt kommt :top:
HD geht anscheinend nicht, und Vollbild genauso wenig, aber es ist ein Anfang! Grüße Andreas |
Ja, einige Dinge funktionieren noch nicht ganz, aber so ist das bei allen: dick Beta dran schreiben und die Nutzer testen lassen. ;)
Immerhin funktioniert auch die Werbung im Video noch nicht - hat also handfeste Vorteile. :D Gruß, eiq |
Firefox geht nicht, auch nicht die 3.6er, obwohl Firefox schon seit einigen Monaten HTML5-Video unterstützt. Schade eigentlich...
|
Ich glaube derzeit braucht man noch Safari oder Chrome. Was genau bei Firefox nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, eiq |
Zitat:
|
Ich meine, FF kann schlichtweg noch nix anderes als OGG.
Grüße Andreas |
Feine Sache, jedoch was nützt es wenn der Arbeitgeber YouTube blockt :roll::cool::lol:
|
Ist natürlich umso besser, wenn Youtube gleich geblockt wird (dürfen wir leider nicht). :top:
Ich fand es einfach interessant, dass sich eine dermaßen flashzentrierte Webseite nach einer Alternative umsieht - das wird (hoffentlich) nicht ohne Folgen bleiben. Gruß, eiq |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |