![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Peter,
meine Empfehlung geht klar zu Lightroom 3, wenn dieser in wenigen Monaten rauskommt. Man kann sich schon jetzt die kostenlose Beta bei Adobe runterladen, was man damit macht wird man mit ziemlicher Sicherheit auch einfach in der entgültigen Version benutzen können (zB die Kataloge). Bis dahin läuft die Beta fehlerfrei ![]() Genial ist der Import da gelöst, es geht plötzlich alles so einfach ![]() Hinzu kommt, bei Lightroom 1 und 2 gab es bei Verkaufsstart jeweils eine Aktion, wo man die Vollversion für 200€ bekommen hat. Das wird bei 3 doch auch wieder so sein. ![]() LG Moritz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Deshalb ist bei mir LR auch wieder vom Rechner verschwunden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Peter,
man hat Dir hier viele gute Ratschläge erteilt, dagegen ist nichts anzuwenden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich vom Nikon Catpure sehr, sehr angetan bin. Die Software liefert erstaunlich gute Ergebnisse. Selbstverständlich kostet sie was, im Vergleich aber zu anderer, hier genannten Software sind die 150€ recht gut angelegt. Meine Meinung. Das habe ich gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...B001BLF8N6/new Für mich weiß ich nur - wenn mir eine neue Nikon ins Haus kommt, erlebt Nikon Capture mit Sicherheit einen upgrade, ich verzichte auf das Programm nicht mehr. Es bleibt allerdings dahin gestellt, ob Dein Notbook die Software verträgt, dass lässt sich aber mittels der kostenlosen Demo-Version ausprobieren: http://nikonimglib.com/cnx2/index_de...tml#os-windows Schöne Grüße
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Ich nutze für RAWs fast nur noch Capture NX (werde demnächst auf 2 Upgraden). Die alte Version hat man zumindest eine Zeit lang sehr günstig bekommen (unter 50€), aber besonders schnell ist sie nicht! NX2 kam mir schneller vor und auch das Ergebnis gefiel mir noch etwas besser, aber dafür kostet es halt. Ich habe sowohl Adobe-Programme als auch alles mögliche an Fotoprogrammen probiert, aber für die reine Bildoptimierung habe ich nichts besseres/einfacheres als Capture NX gefunden. Falls du dich für ein altes NX interessierst kannst du mich ja mal anschreiben, ich glaube ich habe noch ein unbenutzte Version hier irgendwo liegen... Da können wir uns sicher einig werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich verwende ebenfalls Capture NX2 und bin absolut zufrieden damit, nicht gerade das schnellste Programm aber es holt das Maximum aus den RAW´s, zum betrachten ViewNX, schlank und schnell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nikon veranstaltet eine Menge Seminare und Workshops, auch zu Capture und Workflow.
![]() Nikon School: Bildbearbeitung mit Capture NX2, dann Capture NX2 für Profis. Aber auch auf der Nikon Expo, da ist es eher ein Frontalkurzüberblick. Wenn mein neuer Rechner da ist werde ich zuschlagen ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (22.01.2010 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi Peter,
warum nicht Nikon Capture NX? Dazu die Nik-Plugins, die hier mal richtige Plug-Ins sind? So eine Integration wünsche ich mir für LR schon länger. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|