![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist so ein Test nicht ohne größeren Aufwand zu machen?? Ja, aber wie will ich denn feststellen, ob die Erweiterung sinnvoll war? Ein gefühlter Geschwindigkeitszuwachs ist doch sehr subjektiv. Ich denke, selbst um diesen festzustellen muß der Unterschied schon "merklich" sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mach einfach vorher und nachher in Photoshop (oder ähnlicher Software) mal 10 oder 20 hochauflösende Fotos auf - du wirst es merken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Oder einfach mal im Systemmonitor den freien Speicher beobachten und auf die Festplattenleuchte achten: wenn der Rechner anfängt, wegen zu wenig Speicher auf die Platte auszulagern, dann bekommt man das eigentlich schon mit. Wenn er das nicht oder nur sehr selten tut, dann war wohl auch die Speichererweiterung nicht unbedingt nötig. Man sagt zwar "RAM kann man nie genug haben", aber das gilt eigentlich auch nur, wenn man diesen auch braucht, bzw. ausnutzt. Wenn nicht, bringt es auch nichts. Und die Flaschenhälse eines Systems und der benutzten Anwenungen können auch woanders liegen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.01.2010 um 21:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Stimmt, mehr als 3 GB Ram macht in einem 32-Bit-System sowieso nicht wirklich Sinn. Wenn man mehr haben will, sollte man schon ein 64-Bit-System nehmen, aber schlecht programmierte Software gibt es überall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
@ bono, @JensN.,
vielen Dank Euch Beiden!! ![]() Das hilft mir jetzt schon weiter. Werde mal einiges ausprobieren und mich dann später, nächste Woche, nochmal melden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|