![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Sigma hat auch HSM und keine Stange! ;-)
Vom Gefühl her ist es schneller, aber da tut sich wirklich nichts. Ein riesen Vorteil ist in leisen Situationen wo man nicht stören will der HSM des Sigmas!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Nur das Tamron hat Stange Sigma ist schneller Tamron ist optisch wohl besser Sony ist schneller als die erst genannten (aber nicht um Welten schneller als das Sigma) Sony ist optisch besser als die erstgenannten (aber nicht um Welten besser als das Tamron) Sony ist unglaublich präzise (Farben, AF-Genauigkeit - auch bei schlechtem Licht) und das immer! Wenn Du das Geld hast, nimm das Sony, wenn es dich reuht, nimm je nach Deiner fotografischen Ausrichtung Sigma oder Tamron. Beim Sigma ist noch zu sagen: Sigma kauft keine Lizenzen von Sony für best. elektronische "Steuerungselemente", kann also durchaus der Fall sein, dass ein Sigma Objektiv dann an einem zukünftigen Sony Modell nicht funktioniert. Gibt zwar dann auch Chip-Upgrade von Sigma, aber wenn die Chips aus sind, sind sie aus. (Hab trotzdem ein Sigma-Objektiv 12-24mm ![]() Tamron kauft die Lizenzen. HH.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
danke für die Tipps
Zitat:
Turboengine: Ich bin dabei, wohne 15 min von Zürich weg, ist also machbar. Rufen wir doch nochmals ein Stammtisch aus! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn du ernsthaft als Fotograf auf Hochzeiten aufziehst, solltest du auch - insofern es das Budget zulässt - zum Sony greifen. Ich behaupte mal, das man selten in solch einer großen Verantwortung steht, wie wenn man als Hochzeitsfotograf geladen/angergiert ist. Technik ist bei weitem nicht alles und ich kenne auch den ein oder anderen Fotografen mit Standart-Kits die Bilder machen, wo das Forum drum staunen würde.. aber es erleichtert einem die Arbeit doch gigantisch und fördert auch die Kreativität (Lichtstarke Objektive). LG & gut' Licht! ![]() Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das 70-200G ist nicht immer ganz einfach zu beherrschen, es hat leichte Schwächen (Bokeh kann bei 135mm und ca 10m Distanz zu Kringeln neigen, Vignettierung bei 200mm f2.8, Gelegentlich Neigung zu Backfocus), ber alles in allem ist es eben doch seit über vier Jahren "die" Arbeitslinse... und das will was heissen bei meinem doch recht umfangreichen Fuhrpark *grins*. Und wenn Ihr einen Zürcher Stamm aufzieht => teilt's mir bitte per PM mit ... ![]() Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|