![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Ja, absolut. Bei meinen ersten 200 Bildern waren auch einige Aussetzer dabei. Inzwischen weiß ich, wie ich mit der Linse umgehen muß und bin äußerst zufrieden. Die Zahl der mißglückten Fotos ist recht gering. Ich bin aber auch der Typ Fotograf, der nicht alles auf die Technik schiebt und Fehler auch hinter der Kamera sucht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn man sich die Bilder an der Kamera ansieht, scheint alles im Rahmen zu sein. Nur bei genauerer Betrachtung am PC und der dortigen Vergrößerung hab ich weit mehr Schärfe erwartet. So kommt dann natürlich der Verdacht der Fehlfokussierung leicht auf. Wie aber bereits berichtet werde ich auf Nummer sicher gehn und das Objektiv einsenden. Dafür hat man doch schließlich auch die 5 Jahre Garantie ![]() Den Body sende ich nicht mit, da ich in der Zeit der Überprüfung bei Tamron weder darauf verzichten kann noch will. Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass es grundsätzlich der Feinjustierung nur gut tun kann.
![]() |
![]() |
#13 |
|
zur Sicherheit kannst du es definitiv einschicken, hatte schon von einigen Fotohändlern gehört, dass die bei Tamron dein Objektiv auch auf Kulanz überprüfen, auch wenn nix kaputt oder fehljustiert ist.
Aber für die Angabe leg ich meine Hand nicht ins Feuer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Na mal sehen was Tamron sagt ;o).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe Glück mit meinem, meins ist OK
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Meins kommt Mittwoch oder Donnerstag. Hoffentlich ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Habe zu Weihnachten endlich mein altes Sony Kit-Objektiv durch das Tamron ersetzen können und kann nur sagen: Hurra Hurra, was für ein Unterschied! Also ich scheine ein gutes Exemplar bekommen zu haben und bin wirklich froh das Sony erstmal einlagern zu können
![]() Andi PS erster Beitrag hier nach monatelangem ruhigem Mitlesen. Mal schaun, ob ich mich in Zukunft häufiger trauen werde hehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |