![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@whz, dein 16-80 war ja bei Schuhmann, hast du es denn schon wieder?
Was meinst du mit verschnupft reagiert?
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ist schon schlimm, € 1700 hinzulegen und keine 2 Monate Geduld zu haben, bis Sony was liefern kann, was auch in Ordnung ist ![]() ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (23.10.2009 um 08:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@whz, heißt der Händler vielleicht Köck? Mit meinem 70400 habe ich ähnliches erlebt vor 3 Monaten.
Mir hat man damals bei Schuhmann (bin hingefahren) ein neues in die Hand gegeben zum vergleichen. Das neue war ähnlich bzw hatte genau so viel Tubusspiel wie meins. So hatte ich kein Argument mehr und war mir selber nicht mehr sicher wie sehr ich im Recht war. Mich stört das Spiel zum Glück aber nicht mehr.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn aber Vergleichsfotos eindeutig belegen, dass die Abbildungsleistung vor der "Reparatur" besser war als nachher, sieht die Sache anders aus. Leider muss ich hier abwarten bzw. dem Händler, wo ich das 16-80er erworben hatte, die Chance auf Verbesserung geben. Und ich gehe davon aus, dass wir eine Lösung finden werden, immerhin kaufe ich dort seit über 30 Jahren ein ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kurze Anmerkung zu den Seriennummern: Das Sony CZ 16-80 hat immer zwei Seriennummern. Vorn die Seriennummer für den von Zeiss gelieferten Linsensatz und hinten die Seriennumer für die Mechanik von Sony.
Fall Linsen getauscht wurden, kann es natürlich sein, dass die zu den neuen Linsen gehörende Seriennummer aufgeklebt wurde. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffentlich endlich funktionierende Objektive! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Danke, ich hoffe und bin eigentlich fast sicher, dass dieses Problem gelöst wird.
![]() |
#18 |
|
Ich habe auch seit einiger Zeit das 1680 zur Ergänzung vom 70400. Das einzig negative
was mir bis jetzt auffällt ist die Vignettierung. Die lässt sich aber mit EBV beseitigen und tritt bis jetzt nur in gewissen Fällen auf (was meine Erfahrung damit anbelangt und die ist nicht lang) @whz Viel Glück noch mit dem 2470.(obwohl man das ja nicht dem Glück überlassen sollte ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann war das nix mit Glück. Ich bin auch schon am überlegen meine 700er samt 1680 und 70400 zu Schuhmann zu schicken.
Ich habe bis jetzt zwar nix aussergewöhnliches was es zu reparieren gäbe, aber vielleicht mal prophylaktisch anschauen lassen schadet (hoffe ich) nix. Im Winter fotografiere ich weniger und solange die Garantie noch läuft möchte ich diese noch nutzen. Vielleicht gibt´s ja ein Update für die Objektive, falls es das wirklich gibt. @hz Kannst bitte weiter berichten ob es bei dir danach besser funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|