![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich habe eines, Foto kann man hier sehen. Bei mir funktioniert es. Nutze es allerdings kaum.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14547430 Zum Gebrauch mit Konverter kann ich nix sagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
AF Sigma APO 4,0/300
Zuir Klarstellung des Themas, nachfolgender Schriftwechsel.
Meine Mail an Sigma AF Sigma APO 4,0/300 Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann ein Sigma Objektiv mit obiger Spezifikation kaufen. Meine Frage nun: Funktioniert der AF an einer Sony Alpha 200. Hoffentlich können sie meine Frage bantworten. Mit freundlichen Grüßen Antwort von Sigma: Hallo Herr …. bedauerlicherweise gibt es bei einigen Objektiven älterer Baujahre Funktionsbeeinträchtigungen bei der Verwendung an den neueren Minolta Dynax Kameras und den Sony alpha Kameras. Der AF setzt, bei einigen Objektiven auch brennweitenabhängig, aus oder das Objektiv wird gar nicht erkannt. Die Objektive aus unserem aktuellen Lieferprogramm (seit 2001) sind hiervon natürlich nicht betroffen. Etliche der betroffenen alten Objektive können von unserem Service durch ein entsprechendes Upgrade modifiziert werden. Aus technischen Gründen ist uns ein Upgrade an Ihrem Objektiv leider nicht mehr möglich. Gruß Baffo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Antwort von Sigma ist eindeutig. Also lieber nicht. Allerdings ist auf die Aussagen des Sigma Service kein Verlass.
Der folgende Thread geht auf Probleme und Inkompatibilitäten von Sigma Objektiven ein. Sigma bestätigte auf Anfrage die Kompatibilität, aber der Test an der kamera widerlegte dies: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...pic=24864&st=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die einzige Kamera an der das Objektiv nur mit einem neuen Chip funktioniert ist die analoge Dynax 7 und genau an dieser Kamera hat mein Sigma 4/300 nicht funktioniert. Von dem Sigma 4/300 gibt es auch nur eine Version. Das Thema wurde hier im Forum bestimmt schon tausendmal durchgekaut. Mit etwas Suche hätte man da bestimmt was gefunden. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Von dem Sigma 4,0/300APO Makro gibt es zwei Serien, ich hatte sie beide, die erste Serie ging bis zur Dynax 9, an der Dynax 7 , 7D, Alpha 100, 200 und 700 nicht mehr, die zweite Serie ging mit allen Minolta und Sony Bodys.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
oder ist es einfach willkürlich? (~sigmahaft ![]() EK
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (05.10.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Layout |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Es gab drei ROMS für diese Sigma Serie 4,0/300APO Makro und 5,6/400APO Makro
![]() |
#19 |
|
Bei ebay wird gerade ein Sigma 300mm F4 für Minolta/Sony mit defektem Getriebe angeboten. Bedenklich.
![]()
|
|
|