![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 300 F4 auf Sony Alpha? Paßt das?
Hallo,
ich hätte ein Angebot für ein älteres Sigma AF APO Tele Macro 1:4 300mm bekommen. Dieses Objektiv wurde vorher auf einer analagon Minolta betrieben und jetzt bin ich nicht sicher, ob es an einer Sony Alpha auch funktioniert. Eine weitere Frage wäre, ob mit dem Objektiv auch ein 1,4 Telekonverter funktioniert - mit oder ohne AF. Vielen Dank inzwischen Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo martinu!
Ist es das hier :http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=215&cat=5 Wenn ja, werden dort Deine Fragen beantwortet.....
![]() |
#3 |
|
Du schreibst, dass es ein AF-Objektiv ist. Dann passt es auch auf die Alpha!
(Die manuellen MC oder MD-Objektive passen nicht)
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ich habe letztens bei einem Onlinehandel auch ein 300/4 gesehen,was an den digitalen nicht funtkioniert. Gefunden: http://www.photohaus.de/index.php?id=62&tx_trproduktgalerie_pi1[cat]=41&tx_trproduktgalerie_pi1[page_nr]=2&cHash=c6d726e4d8 Gruß Thomas Geändert von Bohne (04.10.2009 um 11:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würd's nicht beschwören, aber ich meine das 300 /4 ist immer kompatibel. An welcher analogen Minolta wurde es denn verwendet? Diese Info hilft bei der Frage möglicherweise sehr weiter. Der Link oben funktioniert leider nicht, aber wenn er auf die Canon Version des Sigma 300 /4 verweist, lässt sich das nicht übertragen - die Canons sind was die elektronischen Inkompatibilitäten mit älteren Sigmas angeht weit zickiger als die Kameras unseres Systems. EDIT: ah, link gefixt, ist also für Minolta. Nun gut, möglich daß ich mich irre. Der Preis ist übrigens nicht schlecht, aber nur wenn die Info bezüglich der digitalen Inkompatibilität nicht stimmt. Und nicht nur der AF dürfte nicht funktionieren, sondern auch die Blendensteuerung. Also entweder die Info ist falsch oder unvollständig.
Was Telekonverter angeht, muß man bei Sigma immer etwas vorsichtig sein, aber mein dem 300 /4 mechanisch sehr ähnliches 400mm /5,6 APO Telemakro verkraftet Telekonverter. Der AF wird aber extrem langsam.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.10.2009 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Objektiv funktioniert immer an allen digitalen Gehäusen von der Dynax 7D bis zur Alpha 900. Allerdings geht es nicht an der analogen Dynax 7 und das werden die bei Photohaus auch meinen.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
War an einer Minolta 700si
zuerst danke für die vielen schnellen Antworten.
Jetzt bin ich aber immer noch etwas verwirrt, ob das nun geht oder nicht. Das Objektiv wurde übrigens an einer Minolta 700si verwendet. Vielen Dank nochmal Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |