![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Frage zur 'Blitzanlage für Arme': Alpha 200 + Nikon SB-24 + Verzögerungsservoauslöser |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Der synchronisiert bei meinen Chinakrachern nur mit 1/40s max. Bei meinen anderen Blitzen (5400xi/5400HS/5600HSD/SB28/SB80/SB800/SB900) synchronisiert die A900 bis 1/200s einwandfrei. Meine beiden Auslöser/Sender haben mittlerweile ca. 4000 Auslösungen mit der ersten Batterie(Duracell) auf dem Buckel, Reichweite ca. 30m. Völlig problemlos......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
nix ähmmm...es klappt nicht, hatte ich doch beschrieben...
und bei den Kindern im DSLR Forum klappt es auch nicht, nur... es will keiner zugeben denn Probleme haben sie irgendwie und wo ...alle! nur wenn alle sooon Ding haben wollen und keiner Klartext redet ![]() ![]() ![]() also mit IR oder Kabel kann ich die Standartzeit von 1/180s auslösen....mit Funk nicht ![]() ich vermute das die "Aufwachfunktionen" nicht wirklich funktioniert... denn auch wenn die Kamera auf Standby geht... muss ich ihn erstmal abblitzen manuell...das es dann bei 1/90s dann wirklich geht! wohlbemerkt ich rede von den neusten Versionen! Nachfrage beim Händler ergab:..."bitte neue Battereien blablabla...." nach jedem zweiten Schuß oder wie ![]() ( ich war schon drann mir die Zusatzempfänger zu ordern, für die 6fach B-f-A... das habe ich nun nicht gemacht!) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ehrlich gesagt bin ich sehr abgeneigt 250€ für PocketWizards hinzublättern. Wenn die Cactus-Teile halt ÜBERHAUPT nicht gehen wären die Alternative wohl Elinchrom Skyports, wobei ich mich dabei doch schon deutlich von meinem 'So billig als möglich'-Plan entferne
![]() Irgendeine Alternive zu den Skyports die preislich zwischen Cactus und Elinchrom liegen würde, hab ich jetzt nicht wirklich gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
Blitzsynchronisierungsgeschwindigkeit (bei eingeschaltetem Steady Shot): 1/200s Meinen Chinakrachern ist es völlig egal was Sony sagt, mit und ohne SSS ist mit Minolta-Blitzen 5400/5600 nicht mehr als 1/200s drin. Die Nikonblitze packen 1/250s. Und das reicht mir völlig! ![]() Folgende Synchronzeiten erreichen meine Chinakracher/A900/D300/D700 mit folgenden Blitzen: 1. 5200i: 1/40s max. 2. 5400xi: 1/200s max. 3. 5400HS: 1/200s max. 4. 5600HSD: 1/200s max. 5. SB28/DX: 1/250s max. 6. SB80DX: 1/250s max. 7. SB800: 1/250s max. 8. SB900: 1/250s max. Die Ergebnisse könnt ihr nun interpretieren wie ihr wollt...... ![]() Ich habe selbst durch Wände kein Problem meine Chinakracher zuverlässig auszulösen. 20m Entfernung sind auch kein Problem. Die Batterien halten mittlerweile über 1000(!) Auslösungen in Sender und Empfänger. Und Eneloops funktionieren auch einwandfrei. Ich verwende allerdings auch nicht die Cactus-Teile sondern andere auf meinen beiden Nikons und der A900.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (16.08.2009 um 18:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Die Synchronzeiten von den Nikons klingen ja nicht so schlecht
![]() Welche 'Chinakracher' hast du denn genau? Ich könnte mir schon vostellen, dass es zwischen den einzelnen Modellen Unterschiede bezüglich der Verlässlichkeit gibt. Und eine Serienstreuung sowieso... Von welchem Händler (Ich nehme doch an, dass du sie auf ebay erworben hast) hast du sie gekauft? Evtl. hast du sogar eine Modelbezeichnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Ich verwende die hier.
Bei dem selben Händler gibts auch ein anderes, neueres Modell, die hier. Das neuere Modell hab ich noch nicht getestet, die sind noch unterwegs. Sobald ich sie bekommen hab werde ich sie ebenfalls mal durchprobieren, angeblich synchronisieren die neuen bis zu 1/500s. Außerdem haben die neuen nicht nur ein 1/4"-Gewinde sindern auch eine Feststellschraube wie bei den alten Nikonblitzen. Ich verwende 10 Stück von den alten im Einsatz, einziges "Problem, bei einem Empfänger funktioniert die rote LED nicht, auslösen tut er trotzdem.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
mittlerweile habe ich beide und bei mir funktionieren sie prima. Allerdings habe ich mir auch noch die RF602 von Yongnuo zugelegt. Die RF602 sind viel besser verarbeitet, haben 100m Reichweite und sind zuverlässiger als die PT04-Derivate. ![]() Nachteil der RF602 ist ihr Preis, drei Empfänger und ein Sender kosten ca. 55€. Meine Empfehlung geht klar in Richtung RF602, vor allem wenn man sie nicht nur im heimischen Studio einsetzen will sondern auch mal vor Ort. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo WB-Joe,
vielen Dank für den tollen Tipp! Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Synchronisierungszeit auch zufrieden bist? "Wer billig kauft, kauft zweimal..." darf man in diesem Zusammenhang wohl nicht sagen, aber ich gebe die 20,- gerne mehr aus um dafür ein wertigeres Produkt zu erhalten. Mal eine andere Sache: Darf man eigentlich Blitze von Fremdherstellern (in meinem Fall Nikon SB-25; sofern sich die Post dazu herablässt mir endlich das Päckchen zuzustellen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|