SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zur 'Blitzanlage für Arme': Alpha 200 + Nikon SB-24 + Verzögerungsservoauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 21:31   #1
andieymi

Frage zur 'Blitzanlage für Arme': Alpha 200 + Nikon SB-24 + Verzögerungsservoauslöser

Ich bin DSLR-Fotografie-Anfänger und bisher habe ich vor allem draußen fotografiert. Für Innenaufnahmen wäre aber ein Blitz nicht so schlecht und da ich in erster Linie nach einer billigen Lösung zum entfesselten Blitzen suche (im Grunde genommen will ich erst einmal die Grundlagen der Blitzfotografie erlernen) bin ich auf die 'Blitzanlage für Arme' gestoßen. Von meinem Papa, der früher viel analog fotografiert hat habe ich noch einen Nikon SB-24 herumliegen. Sofern ich die Blitzanlage für Arme richtig verstanden habe müsste es ja auch mit systemfremden Blitzen wie eben dem Nikon funktionieren, sofern ich einen Servoauslöser mit Verzögerungsfunktion (Ich besitze die Alpha 200) auftreiben kann.
Würde die von mir angepeilte Lösung so funktionieren? Wie gesagt, ich suche in erster Linie eine 'Trainingsmöglichkeit'. Falls ich dann vorhabe mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen kann ich mir die entsprechend besser Ausrüstung immer noch zulegen.
andieymi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2009, 21:37   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
Würde die von mir angepeilte Lösung so funktionieren?
Im Prinzip vermutlich schon. Ich würde allerdings keinen Verzögerungsauslöser besorgen, sondern lieber gleich FS-1100 (oder einen Nachbau) und Funkauslöser. Ist viel praktischer. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:54   #3
andieymi

Themenersteller