![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dann tut's vielleicht ein Epson P 7000, mit dem lassen sich auch die "Billigprodukte" von Canon und Nikon steuern (zumindest mit der neuesten Firmware)...
Ich bin ganz schnell weg! ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich muss hier dem Gerd recht geben es gibt Cardreader die sind einfach nur Bullshit...
Trotz Hobby-Händen, extremer Behutsamkeit etc. gelang es mir mehrere der viel zu labilen Pins im Cardreader umzuknicken ![]() Dieses besagte Gerät war aber sowieso Schrott, flach und klein und ich glaube von allen 4 Seiten konnte/musste man die verschiedenen Karten einstecken... Die CF-Karte steckte max. 1 cm im Gerät... Danach hielt ich ausschau nach Geräten die eine längere Führung haben und wurde bei Hama fündig... 9,90 € Zwar ohne Katapultknopf, aber mit sauberer längerer Führung in der sich keine CF-card verkantet... ZUFRIEDEN ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Moin
ja ja...nun haben alle abgelacht und sich am "Profiproblem gelabt" ![]() was ich wirklich langsam nervig finde.... ist die Tatsache das die meisten ganz ernsthaft das gleiche Problem haben... sonst auch immer "ganz fit sind" im technikgelaber... sich aber schwer tun, sich in ein simples Konstrulktionsschema reinzudenken? moderne Cardreader sind ergonomisch gesehen ...Fehlkonstrunktionen! und dabei ist es egal ob sie billig sind oder oberhalb 50 Piepen kosten... sind sie klein ist das Kabel meist so sperrig das es wie ein lämmerschwanz rumwackelt... hier bei dem lexar ist das nicht der Fall! es ist relativ groß, hat Gummifüße, faßt sich gut an und.....die CF klemmt gut und sicher! Ich wette die beinchen...gehen dort niemals defekt! @tobi....ja mein Altmetall kann per Firewire an einen Compi angeschlossen werden... nur vielleicht mal nachdenken.... zu Zeit gibt es kein Steuerprogramm wo man wirklich....ALLE Funktionen nutzen kann ![]() ![]() ![]() erklärt mir blöden Profi doch mal wie man .... den Belichtungs- oder Schärfepunkt findet??? oder den Aus-Anschnitt korrigiert??? oder eine Kameraprogrammfunktion wechselt??? und wie löse ich das Problem wenn die Kamera mit ihrem AF partout nicht genau liegt und gedreht- geneigt werden müste, der AF meistens abgeschaltet werden muss??? es gibt nur einen Fall wo es gehen würde... wenn alles genau steht und nur im Motiv eine Deko oder Kleinteil vom Assi verändert wird.... in allen anderen Fällen ist es sinnvoller an der Kamera direkt zu stehen und Kontrolle auszuüben ![]() und das heißt dann an guten Tagen....ca 100x rauf auf die leiter und einstellen und abdrücken ![]() es ist schlicht die schnellere Methode ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() erinnere dich an den a900 Test den ich mit Martin machte... alleine die 25MB Dinger...brauchen eine richtig flotte Kiste ![]() und wer glaubt...nur am Compi "was sehen zu können"...fehlt es leider an Erfahrung, so leid mir das tut! zu analogen Zeiten hatten ja auch die Profikollegen haufenweise Polas gemacht... eben weil sie unsicher waren und.....nix gesehen ![]() ich kenne sogar Fälle wo eine pro Motiv ca 3 PolaPacks brauchte... dann immer noch einen GANZEN Film rauf und runtgerbelichtete... Clips und Pushing machte.... und am ende dicke Backen...wie er mein blödes Grinsen bemerkte ![]() es gehört, egal ob Amateur oder Profis dazu...vorher zu wissen was man macht, nicht hinterher ![]() ![]() und man kann es drehen und wenden... der Computer, die Software wird maßlos überschätzt...das KÖNNEN der DSLRs sowieso, nicht anders ist es zu erklären, wieso ich immer noch Kohlen einfahre... haufenweise andere nicht und ja... man kann diese "Techniken" des "Vorher-Sehens" lernen, gehört praktisch zum Ausbildungsberuf nur mal ein Beispiel dazu: Blitztechnik=> beim blitzen gibt es bekanntlich zwei Zustände: 1) Studioanlage mit Pilotlicht.....wo man "sehen" kann wohin Licht und Schatten geht 2) Systemblitz oder B-f-A....wo man NICHT sehen kann wohin es läuft früher hatten aber auch Studioanlagen nur mistige Einstelleuchten also... wurde trainiert, wie man das "zucken des Auges" beim Blitz auslösen, ein natürlicher Vorgang...bewust unterdrücken kann ![]() man muss sich nur zwingen den Blitzknall und das helle Licht nicht mit dem Auge zu koordinieren ![]() sozusagen im Gehirn "umschalten".... dann kann man auch den Blitz sehen, wohin er geht...was er macht, ob es reicht und wie die Schatten laufen ![]() wer das trainiert....erzielt schon in einer Stunde Ergebnisse ![]() ![]() Letztlich ist es genauso wie man haufenweise Fotografen sieht die nach jedem Klick.... aufs LCD glotzen ![]() das mag bei Stills noch gehen, bei Model shootings ist es nur noch abnervend für Modell die viel schneller ihre Posen verlieren als man glaubt! dann vielleicht noch das ganze per Remote am Monitor zu machen ist schlicht...kontraproduktiv ![]() wobei bei mir und z.B. Modestills es ständig vorkommt... das die Klamotte sich bewegt, sich Falten selbstständig legen, das ganze verrutscht usw... das habe ich ständig im Augenwinkel und bediene die Kamera nur blind.... am Remote-Monitor wäre das nicht möglich, selbst.... wenn man ALLE Kamerafunktionen fernsteuern könnte, dazu noch mit verstellbarem Videonachführkopf ein weiteres schlimmes Problem( was bei Amateuren nicht auftritt)...wenn Kunden im Set sind... wenn dann dort ein Monitor steht passiert laut MurphysLaw immer folgendes... der Kunde, weil es ja bezahlt, rückt dem Monitor immer näher... fängt irgendwann an nach der Maus zu greifen und pröbelt ...."schon mal im Bild rum" dann fangen meist ganz schnell "merkwürdige" Diskussionen an... warum hier zu hell da zu dunkel und ...überhaupt ![]() dabei spielt es keine Rolle ob es ein Layouter/Grafiker oder AD/CD ist, oder der Marketingleiter....alle mischen sich ein... Fazit man kommt nicht mehr zu dem eigentlichen.....fotografieren ![]() also schnellste Methode....CF rausnehmen....und dann ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|