![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb !
Schande über mein Haupt ! Du hast Recht, habe die Titel verwechselt. Vom Anflug gibt es kein Bild. (so geht das, wenn man zu schnell arbeitet)Auf die Superidee die Bilder der Stellarium Darstellung zu überlagern bin ich nicht gekommen. HANS Übrigens: Die Kamerauhr ging etwa 7min vor. Geändert von hansauweiler (19.07.2009 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@der_knipser
Wie wurde die Überlagerung in stellarium gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@Toni:
Printscreen aus Stellarium in PaintShopPro übernommen und die Einzelbilder von Hans als neue Auswahl hinzugefügt, gedreht, Größe angepasst und Deckfähigkeit reduziert.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Gottlieb war schneller !
Ich habe es mal ganz schnell und nicht präzise gemacht.( mit Phoshop CS2) HANS ![]() Geändert von hansauweiler (19.07.2009 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke! Ich dachte, es geht irgendwie "automatisch"...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
vor meiner digitalen Zeit habe ich am 23.12.2000 um 18:05 Uhr die Spur der ISS mit der Minolta X700 und dem Minolta MD FISH-EYE ROKKOR 16mm 1:2,8 bei Blende 2,8 auf Kodak EliteChrom 200ASA mit 4 min Belichtungszeit aufgenommen. Scanner Nikon Coolscan IV. Mit Erlaubnis von Hans stelle ich das Bild in diesen thread ein. ![]() Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Stuessi !
Wenn ich das Bild richtig Interpertiere ,auf Grund der Sternspuren , dann müßte der untere Bildrand (wo die Flugzeugspur endet) ewa Norden sein. War die ISS zu der Zeit noch merklich dunkler,da noch nicht alle Photovoltaik Panele montiert waren? HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Norden ist unten. Die ISS war damals noch im Aufbau. Rechts auf dem Bild (also Richtung Osten) sind übrigens das Siebengestirn, Jupiter und Saturn zu sehen. Ich habe wenige Minuten später ein Foto mit nur 1/2 Minute Belichtungszeit in diese Richtung gemacht. ![]() Gruß, Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Falls es für jemand von Interesse sein sollte, Hier findet ihr ein kleines aber dennoch leistungsstarkes Programm zur Satellitenverfolgung, auch der ISS. Es läuft in Echtzeit!!! Hier könnt ihr genau feststellen, wann die ISS Deutschland überfliegt bzw. wann sie zu sehen sein wird.
Gruß Wolfgang
![]() |
#20 | |
verstorben
|
Interessante Bilder!
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|