Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50-500 für Sony Alpha 700, wer hat Erfahrung damit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 23:41   #11
rainerstollwetter

Das Sigma auch. Zumindest der Sigma Zweifachkonverter (für HSM !) war schon erhältlich.

Rainer

Diese Diskussion führt übrigens zu nix.
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2009, 08:32   #12
twolf

Ich denke schon das die diskussion einen sinn macht, Nicht jeder der hier Mitliest und selber eine Lösung sucht, schreibt hier. Und ich setze voraus das man zwischen den Zeilen liest.

Ob es dann ein Sigma, Sony, Minolta oder was auch immer wird, muß sowieso jeder für seine Bedürfnisse Aussuchen, es muß nicht immer sony G und SSM sein, man kann ohne auch ruhig schlafen und sehr gute Bilder machen, denn die macht der hinter der Kamera, ich sehe soviel leute mit weissen status Objektiven rumlaufen, die bei weiten nicht mit den Leistungen ihrer Ausrüstung Schritthalten können.

Auch´ich habe manchmal Problemme, wenn ich meine Bilder so anschaue ob ich da immer ein G Brauche ;-)
Alt 24.06.2009, 14:42   #13
Elric

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig detaillereiche APS-C Format Bilder von weit entfernten Motiven veröffentlicht werden, die mit Brennweiten jenseits der 350 mm aufgenommen wurden. Die 500 mm aus vier Meter mit SSS aus der Hand zu halten, das ist auch für mich kein Problem (wenn genug Licht da ist).

Nochmal, um Enttäuschungen zu vermeiden: Diese Brennweiten an APS-C sind schwierig. Der Ausschuss auch bei schwerem Gerät (Stativ, Kopf) ist hoch. Und das hat höchstens wenig mit dem Objektiv zu tun.
Das ist richtig. Bei größeren Entfernungen kommen halt atmosphärische Störungen mit dazu. Ein Beispiel bei 500mm:

100% Crop keine Bearbeitung. Die geraden Linien sind ziemlich von der bewegten Luft zerfleddert...und der Dunst sorgt für begeisternde Details.

So long

Eric
Alt 24.06.2009, 14:45   #14
wwjdo?

Zitat:
Das Sigma auch. Zumindest der Sigma Zweifachkonverter (für HSM !) war schon erhältlich.

Rainer

Diese Diskussion führt übrigens zu nix.
Für unser System gibt es keine HSM Linse, zudem würde die Qualität bei einer Nicht-Fetbrennweite mit 2-fach Konverter sicher nicht mehr allen Ansprüchen genügen.

Hast du die Diskussion nicht angestoßen!?
Alt 24.06.2009, 15:04   #15
rainerstollwetter

Es ging um die Konvertertauglichkeit und die begründeten Beschwerden über die Nichtverfügbarkeit von HSM-fähigen Sigma Konvertern mit Sony Anschluß.

Diese wurden oder werden aber angeboten und mindestens ein Forenmitglied besitzt bereits einen. Der hat mich nämlich auf die Quelle aufmerksam gemacht. Hier der Link:
http://www.amazon.de/Sigma-APO-HSM-T...5852179&sr=8-1

Was meinst Du mit Linse? Den Konverter s.o. oder Objektive ? Ich selbst besitze 2 HSM Objektive für unser System und ein HSMII, welches ich auch dazu zählen würde.

Also stimmen Deine Informationen nicht. Punkt.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (24.06.2009 um 15:10 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2009, 15:23   #16
HotShots

Zitat:
Zitat von Kiah Beitrag anzeigen
ich habe eine Sony Alpha 700 und fotografiere meist bewegte Objektive in mehr oder weniger Entfernung z.B. Motocrossrennen oder Pferde auf der Weide usw.
Bei der Suche nach einem 70-200 F2.8. ich bin auf das Sigma 50-500 gestossen hat jemand Erfahrung damit?
Wenn Du nicht gerade im Profibereich mit der Kamera arbeitest sage ich, das Bigma ist einfach geil !!! Selbstverständlich kommt es nicht an das 70-400 von Sony heran, jedoch hat auch dies seine Schwächen...also wenn Du viel Geld sparen willst und das Gewicht in Kauf nimmst...hol Dir eines...ich hab meines aus den Staaten beim Sigma
Dealer gekauft und hab auch noch schön Geld gespart...apropo ich hab es als immer drauf... jedem so das seine...

Hier ein Bild mit 500mm Freihand geschossen...jedoch nur wenig nachgeschärft...

Geändert von HotShots (24.06.2009 um 15:26 Uhr)
HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:04   #17
wwjdo?

Rainer,

komm mal etwas runter!

Ich habe das Bigma gemeint, das es eben für C und N mit HSM gibt aber nicht für unser Bajonett.

500mm mit einem 2-fach konverter zu kombinieren kann ich mir bei einer lichtstarken Festbrennweite (aber auch da mit Einschränkungen) und Originalkonverter vorstellen alles andere wäre für meine Ansprüche für die Tonne!

Letztlich muss mal selber wissen, was einem taugt. Ich würde außer dem 100-300mm 4 im Telebereich kein Sigma empfehlen - Punkt!
Alt 29.06.2009, 20:32   #18
Esch18

Wie bei (fast) jeder Linse muss man einmal wissen wofür man/frau sie braucht. Die falsche Linse bei der falschen Gelegenheit kann optisch noch so gut sein. Es wird keinen Spaß machen.

Ich persönlich habe das SAL70300G und Bigma. Und bewußt nicht das SAL70400G (obwohl ich es schon hatte).

Weil:
1. Das SAL ist mein Immerdrauf im Telebereich, weil im Gegensatz zum SAL70400 klein und leicht genug.

2. Ergänzend dazu wird Bigma (selten) ausgeführt. Aber wenn (zB im Zoo oder bei der Theaterfotografie), dann spielt der enorme Brennweitenbereich seine Stärke aus und läßt die Perfektion des SAL70400 vergessen. Die Qualität von Bigma ist für mich ausreichend, weil es bei diesen Pics ohnehin auf mehr Ausdruck und Perspektive und nicht auf optische Perfektion ankommt. Allerdings geht mir der HSM ab.

Beispielbilder mit Bigma siehe meinen Bericht vom Usertreffen in Wien

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=65208&page=11

und die dortigen Zoo Pics.

Das 150-500HSM ist auch eine feine Sache. Meiner Meinung nach optisch am selben Niveau wie Bigma. Nur halt mit weniger Brennweitenbrecih. Dafür aber mit HSM für unsere System

Testbericht vom Hahnekammrennen mit Pics dazu von mir in der Objektivdatenbank.

Also: Wisse wofür Du was verwenden willst.

Ist eineschwierige Frage. Kannst aber nur Du beantworten.

Möglichst gebraucht kaufen, probieren. Und wenn es nicht passt, wieder verkaufen. Ist aufwändig, aber am Ende hat man die Sicherheit.

lg

erich
Alt 13.07.2009, 15:54   #19
incm

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Hier ein Bild mit 500mm Freihand geschossen...jedoch nur wenig nachgeschärft...

ist das bild ein 1:1 crop oder verkleinert?
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:10   #20
Ta152

Zitat:
< snip >
Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig detaillereiche APS-C Format Bilder von weit entfernten Motiven veröffentlicht werden, die mit Brennweiten jenseits der 350 mm aufgenommen wurden. Die 500 mm aus vier Meter mit SSS aus der Hand zu halten, das ist auch für mich kein Problem (wenn genug Licht da ist).

Nochmal, um Enttäuschungen zu vermeiden: Diese Brennweiten an APS-C sind schwierig. Der Ausschuss auch bei schwerem Gerät (Stativ, Kopf) ist hoch. Und das hat höchstens wenig mit dem Objektiv zu tun.
< snip >

Die frage ist was ist weit entfernt und was ist schaft.

Natürlich bracht man es nicht versuchen knapp über dem Boden bei starken Sonneneinfall auf einem Kilometer zu fotografieren. Das kann nicht funktionieren.

---

Hatte heute übrigens mal kurz ein 70-400G SSM an Alpha 900 in der Hand, der Autofokus kam mir nicht schneller wie beim 50-500 vor, nur leiser sprich nicht zu höhren.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50-500 für Sony Alpha 700, wer hat Erfahrung damit?

Forenregeln