![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50-500 für Sony Alpha 700, wer hat Erfahrung damit?
ich habe eine Sony Alpha 700 und fotografiere meist bewegte Objektive in mehr oder weniger Entfernung z.B. Motocrossrennen oder Pferde auf der Weide usw.
Bei der Suche nach einem 70-200 F2.8. ich bin auf das Sigma 50-500 gestossen hat jemand Erfahrung damit? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=33&cat=6
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=34&cat=6 Das "Bigma" kannst Du mit einem 70-200/2,8 in keiner Weise vergleichen, weder bei Brennweitenbereich, Lichtstärke noch Gewicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich hatte damals das Sigma 50-500 auf meiner Dynax 7D. Das Teil ist schon ein ziemlicher Brummer, der Fokus ist relativ lahm und die Bildqualität solala. Es gibt schon was besseres. Hol Dir doch das "neue" Forumstele, das Sony SAL 70400G, das kostet weniger als das SAL70200 und deckt einen grösseren Bereich ab. Gut, Du hast zwar keine durchgängige Lichtdurchlässigkeit von 2.8, aber 4-5.6 ist ja bei 70-400mm auch nicht so schlecht ![]() Und natürlich den SSM den Sigma auch nicht hat ![]() Ich erhalte mein Objektiv voraussichtlich Anfang nächster Woche. Aber mehr lust auf die Linse macht der Beitrag von Reisefoto, welchen Du hier findest: HTML-Code:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66176 Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nunja das Sigma ist eigentlich nicht schlecht, aber, Langsamer Af, Lichtschwach, und es gibt mehrere User den es das Big Mama Zerlegt hat, und das ist nicht so toll.
Alternativ das Tamron 80-400 oder 200 - 500, Minolta 100 - 400 eher selten und noch teuer, alternativ von Sigma 150 - 500, soll ganz gut sein ( MIT HSM ! )oder wenn es etwas mehr sein Darf 70-400 G SSm, wohl das Ultimative Zoom in den Bereich !
![]() |
#5 |
|
Hallo,
falls du es dir leisten kannst, würde ich auf jeden Fall zum SSM 70-400mm raten! Diese Linse ist dem Bigma in allen Disziplinen überlegen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kann das Sigma 150-500 HSM empfehlen, gute Bildqualität für den Brennweitenbereich. Natürlich nicht mit den 2.8er Teles zu vergleichen, aber sonst sehr gut.
Die Lichtstärke ist etwas schlecht und man muss sich erst an die riesen Länge gewöhnen. Der Fokus ist recht flott, wenn genug Licht da ist, ansonsten kann man ihn dank HSM in die richtige Richtung stupsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...das Sigma 150-500 ist auch ganz in ordnung...
Ich hab auch das Sigma 150-500 und bin damit zufrieden. Es bringt natürlich nicht die Leistung des 70-400G, kostet aber im vergleich dazu auch deutlich weniger. Da war dann sogar noch ein Tamron 70-200/2,8 drin, von dem bin ich nun nach zwei Wochen restlos begeistert.
Gruß, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
habe auch das 150-500 Sigma
und bin ganz zufrieden. Als Ergänzung hatte ich mich schon zuvor für das Sigma 70-200/2,8 HSMII entschieden.
Auch die anderen Erfahrungen teile ich: Das in die Richtung schubsen des AF per HSM Ausserdem warne ich vor den Gedanken, mit 500 mm Brennweite sei an APS-C leicht scharfe, da verwacklungsfreie, Bilder zu machen. Das ist so, gerade bei großen Motiventfernungen, nicht der Fall und zwar bei allen Teles dieses Brennweitenbereiches. Die geringste Bewegung (Spiegelschlag, Wind, vibrierender Untergrund z.B. auf Brücken usw.) sorgen da schon für deutlich suboptimalen Detailreichtum. Bevor Ihr jetzt wieder über Sigma die Nase rümpft. Hier im Forum beschreiben Besitzer des Sony 70-400 ähnliche Probleme. Die sind halt bei 400 mm auch weniger ausgeprägt. Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig detaillereiche APS-C Format Bilder von weit entfernten Motiven veröffentlicht werden, die mit Brennweiten jenseits der 350 mm aufgenommen wurden. Die 500 mm aus vier Meter mit SSS aus der Hand zu halten, das ist auch für mich kein Problem (wenn genug Licht da ist). Nochmal, um Enttäuschungen zu vermeiden: Diese Brennweiten an APS-C sind schwierig. Der Ausschuss auch bei schwerem Gerät (Stativ, Kopf) ist hoch. Und das hat höchstens wenig mit dem Objektiv zu tun. Wenn es dann doch einigermaßen klappt, entschädigen die Ergebnisse für den ganzen Aufwand. Ich hoffe, niemanden gelangweilt zu haben. Rainer Edit: Das Sony 70-400 ist selbstverständlich nicht in allen Belangen überlegen: es hat 100mm weniger Endbrennweite. ![]() Geändert von rainerstollwetter (23.06.2009 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|