![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich bin noch absoluter "Photomatix-Novize" und lerne gerade, dass man sich mit diesem Programm sehr tiefgehend auseinandersetzen muss. Offensichtlich reichen meine Kenntnisse noch nicht für ansprechende Ergebnisse ![]() Ob HDR generell ausfressende Lichter oder absaufende Tiefen bereinigen soll, liegt wohl auch im Auge des Betrachters (und Künstlers). Und vor allem der Frage, wie realistische oder eben "künstl(er)i(s)ch" das Ergebnis wirken soll. Für mich ist wichtig, dass das Ergebnis noch nach Fotografie aussieht (und nicht nach Gemälde) - und dazu nehme ich auch gerne einmal ausfressende Lichter in Kauf ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Martin |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Fotokiste: Da sind wir uns ja einig. Ich habe ein paar Begriffe erwähnt, die rund um's HDR immer wieder zur Sprache kommen, und bin dabei sehr allgemein geblieben. Keine Spur von tiefschürfender Diskussion, nur ein paar Gedanken zum Thema. Du selbst hast im Eingangsbeitrag dieses Thema eröffnet, und wunderst Dich, wenn ich etwas dazu beitrage??
Ich hätte über Holzstühle, Bohlentische, Bauernpfannen und karge Einrichtungen in schlichtem Gemäuer oder über Deine geplante Fototour reden können, wenn Technikdinge in der Kiste tabu sind. Allmählich wird's mir unheimlich mit dem Reglement. Ich bekomme das Gefühl, dass in diesem Thread nur Beiträge von renommierten Persönlichkeiten erwünscht sind, und empfinde die Zurechtweisungen als unangebrachte Spitzfindigkeiten. Mir scheint, Du bist auch in einem normalen Bilderbeitrag nicht imstande, "den Moderator" mal außen vor zu lassen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
o.k. kein Problem.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
In der Fotokiste sind nur sinnbefreite Beitraege gefragt. Und wenn man nicht zur Kuschelgruppe gehoehrt, sollte man sowieso nichts posten. Nun gut, jetzt habe ich mich selbst nicht daran gehalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass hier nur Beiträge von „renommierten Persönlichkeiten“ erwünscht sein sollen? Und jetzt muss ich noch einmal den Mod raushängen: Persönliche Auseinandersetzungen in dieser Form haben im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. Dafür gibt es die PN (Persönliche Nachricht). Also bitte wieder zurück zum Bild. Martin |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||||
|
Ja, ich bin auf keine spezielle Bearbeitungstechnik eingegangen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ehrlich und ohne jede Rhetorik.
![]() |
![]()
|
|
|