![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
HDR macht Spaß
Noch ein HDR-Versuch:
![]() -> Bild in der Galerie Bauernstube Auch hier hatte ich nur 3 Belichtungsstufen - zu wenig! Und zu allem Überfluss auch noch bei ISO 800 aufgenommen ![]() Wird langsam Zeit, dass ich mal speziell für diese Geschichten auf Fototour gehe ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja so hat es bei mir auch angefangen
![]() Aber Du hast recht ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
HDR-Fototouren
Hi Anaxaboras,
HDR-Fototouren sind auch das Nächste, was ich unternehmen möchte. Auch ich finde diese "Technik" sehr faszinierend, reizvoll und voller noch unentdeckter (Motiv-) Möglichkeiten. Hast Du mir vielleicht einen guten Softwaretipp zum "Stitchen"? Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen HDR-Fototouren! lg somihenry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein Verständnis von HDR ist, dass damit ausgefressene und abgesoffene Bildbereiche vermieden oder zumindest minimiert werden sollen. Die Spiegelungen auf Tisch und Bank sehen hier ziemlich großflächig reinweiß aus. Liegt es daran, dass selbst das dunkelste Bild der Belichtungsreihe dort überstrahlt, oder ist es durch unvollkommene Bearbeitung entstanden? Und woher kommen die blauen Ränder neben den genannten Stellen und am Fenster? Die kenne ich eigentlich, wenn der Weißabgleich auf künstliche Innenbeleuchtung abgestimmt ist, und das blaue Tageslicht hereinkommt. Hier sieht aber alles nach Tageslicht aus, oder?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Nur wer sich bewegt, der wird besser, man aber kann auch auf der Stelle weiterhüpfen ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (06.05.2009 um 07:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier finde ich den Einsatz nicht gelungen. Allein was du aus den Bäumen im Hintergrund gemacht hast .... bunte Farbkleckse, wirkt schon sehr unnatürlich.
Ich denke man sollte sich die Mühe machen und entsprechende Belichtungsreihen im Vorfeld aufnehmen. Ich möchte heute auch mal probieren, das ist schon ansteckend, aber ich will dann eine Fritzchen-Special haben ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Freitag fängt noch ein neuer Kursus für auffällig gewordene Kraftfahrer an ![]() Also vollen Programm, dann muß ich noch die letzten Bilder von Teneriffa bearbeiten. Wenn ich das dann fertig habe, werde ich 14 Tage in die Emirate fahren und die angefangen Bilder für verschiedene Projekte beenden ![]() ![]() Das reicht erst mal ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ob es am Basismaterial oder den Einstellungen, oder aber an der Weiterbearbeitung nach dem Mapping lag ![]() Rumnörgeln, das ist einfach, gute Überlegungen beisteuern, das ist es ![]() Was habe ich mir in den Anfängen von Analogfotografen anhören müßen ![]() ![]() ![]() ![]() Und jetzt höre ich nichts mehr davon ![]() Wer weterkommen will in den neuen Techniken, der muß mitmachen, wenn er aber zufrieden ist, dann ist es doch gut, aber nicht beschweren ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du bist ein echter Freund
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du kannst an den ersten Kurs gleich noch einen anschließen für auffällig gewordene Fotografinnen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|