![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schließe mich an , meine D7 D ist für mich eine sehr gute Zusatz- und Reservekamera geworden.
Ich kenne ihre Eigenheiten, habe sie akzeptiert und sie hat fest im Auto ihren Platz mit einem 28 - 300 von Tamron - bis ein irreperabler Schaden uns scheidet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hatte meine verkauft, als ich mir die A700 zugelegt hatte.
![]() Habe mir nun wieder eine zugelegt, als Backup und für meine Frau. Sie ist und bleibt für mich eine tolle Kam! Mit dem 50er 1,4 ist es eine top Kombi. Subjektiv arbeitet die Dicke mit meinen Sony 50er besser zusammen als die A700. Ich hatte es bereut die D7D abzugeben. Ein schönes Gefühl in der Hand. Finde, sie hat durchaus eine Berechtigung neben der A700 zu existieren. Probleme bei der Nutzung wegen der etwas anderen Bedienung habe ich nie. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. MfG Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich hab sogar noch zwei Stück nachgekauft!
![]() Und fotografier damit auch! Die D7 D ist eine lebende Legende... ![]() Gruß, Uwe
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Klar technisch kommt sie mit heutigen Kameras nicht mehr ganz mit, aber mit ihren Zeitgenossen 10D/20D, D70 und einigen anderen verglichen, machte die D 7D einen schlanken Fuß! Ich liebe dieses Gehäuse! Das ist noch ein echter Fotoapparat! Wenn ich eine Alpha 700 oder auch 900 in die Hand nehme muss ich sagen: die Dicke spricht mehr zu mir! Jau, ich bin ein sentimentaler Hund, und früher war eh alles besser! ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Da sehe ich keinen Widerspruch, das trage ich gerne mit.
Zitat:
Wobei: es war mir damals beim Kauf schon klar, dass die 7D irgendwann ersetzt wird. Alleine schon die Möglichkeit zu einem echten, kanalgetrennten Histogramm hat mir immer extrem gefehlt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Ich nutze meine beiden D7Ds als Zweitgehäuse.
![]() Mal die eine, dann wieder die andere. ![]() Zitat:
![]() Doch, das hier noch: Vom Anfassgefühl gibt's nur eine bessere, die Dynax 9 mit VC-9. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
inaktiv
|
Meine D7D wird mich auch nichts so schnell verlassen.
Im Moment nutze ich sie hauptsächlich als Zweitbody manchmal darf sie auch alleine mit. Ich hab damals meine analoge Dynax 7 zugunsten der D7D verkauft, heute habe ich doch ein schlechtes Gewissen deswegen. Das soll mir mit der D7D nicht so gehen . Und selbst wenn eines Tages die Zeit kommt an der ich sie nicht mehr nutzen werde, wird sie bei mir bleiben und einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich finde beide ziemlich gleich: Die liegen so richtig gut in der Hand!
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die D7D habe ich ebenfalls behalten... auch wenn ich jetzt mit anderen Kalibern arbeite.
Die Bildqualität ist immer noch hervorragend, ich kenne ihre Macken und in Euro ist sie auch nicht mehr viel Wert- Aber ich benutze sie noch gerne ![]() ~Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe sie auch noch und auch nicht vor in der nächsten Zeit auf eine A700 upzugraden. Wozu auch? Ich betreibe es ausschließlich als Hobby zum privaten Vergnügen. Klar hätte ich auch gerne eine 700 oder 900, aber für eine Handvoll Bilder pro Jahr, die damit *wirklich* deutlich besser würden (AF, Sensordynamik, Auflösung)... Nein, dafür ist es mir zuviel Geld (andere Hobbys und der Urlaub wollen ja auch nicht vernachlässigt werden
![]() Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|