![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Klar technisch kommt sie mit heutigen Kameras nicht mehr ganz mit, aber mit ihren Zeitgenossen 10D/20D, D70 und einigen anderen verglichen, machte die D 7D einen schlanken Fuß! Ich liebe dieses Gehäuse! Das ist noch ein echter Fotoapparat! Wenn ich eine Alpha 700 oder auch 900 in die Hand nehme muss ich sagen: die Dicke spricht mehr zu mir! Jau, ich bin ein sentimentaler Hund, und früher war eh alles besser! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Da sehe ich keinen Widerspruch, das trage ich gerne mit.
Zitat:
Wobei: es war mir damals beim Kauf schon klar, dass die 7D irgendwann ersetzt wird. Alleine schon die Möglichkeit zu einem echten, kanalgetrennten Histogramm hat mir immer extrem gefehlt.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Ich nutze meine beiden D7Ds als Zweitgehäuse.
![]() Mal die eine, dann wieder die andere. ![]() Zitat:
![]() Doch, das hier noch: Vom Anfassgefühl gibt's nur eine bessere, die Dynax 9 mit VC-9. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
inaktiv
|
Meine D7D wird mich auch nichts so schnell verlassen.
Im Moment nutze ich sie hauptsächlich als Zweitbody manchmal darf sie auch alleine mit. Ich hab damals meine analoge Dynax 7 zugunsten der D7D verkauft, heute habe ich doch ein schlechtes Gewissen deswegen. Das soll mir mit der D7D nicht so gehen . Und selbst wenn eines Tages die Zeit kommt an der ich sie nicht mehr nutzen werde, wird sie bei mir bleiben und einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich finde beide ziemlich gleich: Die liegen so richtig gut in der Hand!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die D7D habe ich ebenfalls behalten... auch wenn ich jetzt mit anderen Kalibern arbeite.
Die Bildqualität ist immer noch hervorragend, ich kenne ihre Macken und in Euro ist sie auch nicht mehr viel Wert- Aber ich benutze sie noch gerne ![]() ~Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe sie auch noch und auch nicht vor in der nächsten Zeit auf eine A700 upzugraden. Wozu auch? Ich betreibe es ausschließlich als Hobby zum privaten Vergnügen. Klar hätte ich auch gerne eine 700 oder 900, aber für eine Handvoll Bilder pro Jahr, die damit *wirklich* deutlich besser würden (AF, Sensordynamik, Auflösung)... Nein, dafür ist es mir zuviel Geld (andere Hobbys und der Urlaub wollen ja auch nicht vernachlässigt werden
![]() Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mutter der Kompanie
|
Ich habe meine D7D auch noch im Einsatz - trotz Alpha700!
Und wenn sie "nur" wie hier als "Teilmotiv" herhalten muss! (Sonnenaufgang mit der D7D und dem SIGMA 500/7.2 APO festgehalten; das Display-Bild dann mit der Alpha700 mit SIGMA 70-200/2.8 HSM abfotografiert.... ![]() Und solange die "grosse Schwarze" noch einwandfrei funktioniert, darf sie auch noch mit auf Fotopirsch! ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Ich hab meine auch behalten, auch wenn sie temperauturabhängig mehr oder weniger oft ihren Hänger hat.
Momentan macht hauptsächlich meine Holde damit ihre ersten fotografischen Gehübungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe sie nicht mehr, obwohl ich sie erst auch niiiie hergeben wollte, aber: Nach ca. 2 Monaten mit der 700 damals hab ich die alte gute Dicke wieder aus dem Schrank geholt und bin regelrecht erschrocken über die Langsamkeit der Kamera, den schwachen unsicheren Autofokus und die mieserable Bilddynamik im Vergleich zur 700. In dem Moment war für mich klar, dass ich nicht mehr mit ihr fotografieren will/werde, weil ich mich mit ihr zu sehr eingeschränkt fühle und das hatte sie eigentlich nicht verdient. Es hat sie dann jemand bekommen, der sie noch zu schätzen wusste, ich konnte es tatsächlich nicht mehr.
![]() aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|