![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Warum Dummerweise - Glückwunsch dazu, hier im Forum behaupten Einige, es wäre das beste 70-200/f=2,8 der Welt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Hallo,
danke erst einmal für die rege Diskussion und Antworten. Na, umgerechnet ist das 70-200 ja ein 105-300 an der ![]() Zitat:
Letztlich werde ich mir selber ein Bild machen müssen, denn die angesprochenen Einschränkungen beim TC 2,0 hinsichtlich Bildqualität und AF-Geschwindigkeit machen mich unsicher. Danke nochmal für die Hinweise - auf die Dinge werde ich dann achten. Blöd ist nur, dass mein Fotohändler mir zwar jedes Objektiv ausleiht, aber bei den TCs tut er sich schwer. Mal schauen wie ich das organisiere. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Gibt es in deiner Ecke nicht irgendwo einen Stammtisch, wo Du den Konverter ausprobieren kannst?
Deinen Fachhändler kannst Du vielleicht so ködern: nach einem Praxistest vor der Tür fragen, und da schnell fahrende Fahrzeuge (vorzugsweise würd ich sogar Motorräder empfehlen) anvisieren. Du hast einen Praxistest und der Händler war dabei, kann also bei Nachfragen von unsicheren Kunden den TC oder halt ein anderes Objektiv empfehlen. Versuch ihm das so schmackhaft zu machen ![]() Geändert von Kabuto (19.04.2009 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi,
hier ein sehr ausführlicher Test:http://www.kurtmunger.com/sony_teleconvertersid229.html Das Ergebnis kann ich zu 100% so bestätigen, der 2er wurde daher recht schnell verkauft. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
1,4 und 2,0 Telekonvertertest
Hi,
für alle die es interessiert hier ein sehr ausführlicher Test der o.g. Originalkonverter, besonders für 70-200 SSM Besitzer. http://www.kurtmunger.com/sony_teleconvertersid229.html Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sehr interessant für mich, weil ich ja aktuell über den 1,4er Konverter nachdenke oder über die Alternative gleich auf das 70-400 umzusteigen. Danke für den Link
![]() Die gängige Meinung, dass die Qualität mit dem 2,0er doch deutlich einbricht scheint mir bestätigt. Dagegen macht das 70-200 mit 1,4er gegen das 70-300 eine ziemlich gute Figur.
![]() |
#18 |
Gast
|
Mich hats interessiert, da ich den 2x besitze. Ich hätte gerne vorhergewußt was ich da kaufe. So war mein erster Eindruck der eines total Geschockten, weil die Bilder alle unscharf aussahen. Aber der erste Eindruck war falsch, denn sie waren nur weich. Der Unterschied ist der, dass man weiche Bilder sehr gut nachschräfen kann. Die Details sind im Bild vorhanden aber eben nur weich. Ein 2x muss mittles EBV nachgeschärft werden. Damit kann ich gut leben, da ich die Brennweite über 200mm sehr selten brauche.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich den 2x besitze. |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Danke für den Link. Der Test bestätigt mir genau das, was ich auch in der Praxis mit beiden Konvertern feststelle. Den 2er Konverter nutzte ich lediglich im Nahbeich, bei entfernteren Motiven (Füchsen, Rehen, Fasanen) verliere ich mit ihm leider zu viele Details und setze dann meistens den 1.4er Konverter ein.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Demnach kann ich das was Peter geschrieben hat zu 100% bestätigen. Was jetzt aber nicht heißen soll das das 70-300SSM eine schlechte Obtik ist. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|