![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Ich würde das 70-400 nie mehr Hergeben ist eine Wunderbare Linse, nicht ganz leicht aber absolut Top. Mir ist es mit dem 100-400 genau so ergangen, wurde auch nicht wirklich glücklich damit. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
klar ist das 70-300er eine super optik, das ist das 16er fisheye auch, aber eben anscheinend nicht für den geplanten einsatzzweck geeignet... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
wenn einem Preis & Gewicht egal sind..... dann ja ![]() Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe das Sigma 100-300/4 (ok, im Moment nicht, da bei Sigma zur Reparatur), habe mir aber nun das Sony 70-400 bestellt, da ich auch manchmal etwas mehr haben möchte. Und meinen 1.5 x TK kann ich auch am Sony verwenden und habe dann sogar 600 mm.
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Als ich nach den Konvertern fragte, welcher zu empfehlen sei, meinte man dass ich mir zuerst das Objektiv kaufen müsse. Denn scheinbar darf man sich nach dem Konverter Kauf nie mehr ein anderes Objektiv kaufen. Also habe ich diesen Thread hier aufgemacht um nach dem Objektiv zu fragen. Da es aber schon wieder mit Antworten zu Konvertern zu tun hatte, habe ich den Vermerk einfliessen lassen dass es hier um Objektive und nicht um Konverter liegt. Liegt also nicht an mir. Was das 300er angeht. Da ich dann ja sowieso noch einen Konverter kaufe, sieht das ganze eh wieder ganz anders aus und aus den 300 wird mindestens ein 480 - 600. Also wiederum mehr als die -400 welche mir nicht genügten. Es ist also egal welches Objektiv ich nehme, ich komme bei beiden mit den Konvertern auf über 400mm Nun ist eben nur die Frage lohnt sich der fast doppelte Preis für das 70-400 wirklich oder kann ich getrost auch beim 70-300 und einem Konverter bleiben. Denn diese Frage konnte ich bisher durch die Test Threads dieser beiden Objektive noch nicht beantworten. Denn für den Preis was das -400 mehr kostet, kann ich mir locker den Original Sony Konverter kaufen und spare erst noch dabei. Daher eben die Frage, welches Aber aus den gegebenen Antworten habe ich zumindest eines gelernt. Wenn ich in Zukunft etwas wissen möchte, frage ich leute die etwas davon verstehen. Hier scheint es diese wohl auch vereinzelt zu geben, aber die getrauen sich scheinbar oftmals nicht zu Antworten. Wenn du dich damit angesprochen fühlst, wirst du schon wissen wieso |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Viel Erfolg Eric
![]() |
![]() |
#18 |
|
Aber nicht mit dem Sony-Konverter (der eigentlich passen sollte), oder?
MfG Stubi
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Ich frage mich, was Du als Antwort hören möchtest?
Bisher hat Dir für Deine Zwecke Jeder das Sony 70-400 empfohlen. Wenn Du diese Antwort nicht hören möchtest, frage ich mich, wieso Du die Frage stellst nach 70-300 oder 70-400.
![]() |
#20 | |
|
Hallo XS-599
Zitat:
Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()