![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hallo Dietmar, Ok ich erklär es Dir genauer, Der 42 er hat genauso einen schwenkbaren Kopf wie der 58 er !!! Nicht zu verwechseln mit dem 36 er, der nur nach oben schwenken kann !!! der 58 er ist also nur lichtstärker, das ist sein einziger Vorteil ! Bei dem 42 kannst du den Kopf auch in alle !!! Richtungen drehen !! ![]() Ich bin sehr zufrieden damit und denke er reicht auch lichttechnisch in fast allen Situartionen aus ! Gruss Dabalou |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Aufgrund der Leitzahl erkennst du, wie stark der Blitz ist, bzw. welche Reichweite du damit maximal hast. Im Fall von Sony.....je grösser die Zahl der Modelbezeichnung, desto stärker ist der Blitz. D.h. wenn du grosse Räume ausleuchten willst, wirst du einen 58iger brauchen (sofern der dann reicht) und wenn du keine grossen Objekte beleuchten willst, wird dir der kleine reichen. Wenn du dir beide leisten kannst, würde ich den grösseren nehmen, wie bereits gesagt, zuviel Licht hat man selten...
Wie die Datenübertragung genau funktioniert bei wireless, kann ich dir nicht sagen, da mich die technischen Details nicht sonderlich interessieren. Da kann dir einer der Technikfreaks oder das Internet aber sicher weiterhelfen. Und ich denke schon, dass man die alten Minolta - Blitze mit den Sonys vergleichen kann, da Sony das Prinzip übernahm und der neue 58iger - so weit ich weiss - keine nennenswerten neuen Feauters gegenüber dem alten Minolta hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
aber die Aussage ist Falsch und sagt mir, dass Du den 58 noch nie in der Hand hattest.... Nur der 42 und der 56 haben die gleichen Schwenkfunktionen... Wer einmal den 58 an seiner Kamera hatte, will auch einen haben... ...und nichts geht -gerade beim Blitz- über eine kräftige Lichtleistung. Spätestens in großen dunklen Räumen vermisst man diese...
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (08.03.2009 um 11:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das ist definitiv falsch, ich möchte mal behaupten, das Du das Teil noch nie in der Hand hattest, ansonsten würdest Du nicht solch einen … von Dir geben. ![]() Manfred war etwas schneller. ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Das ist so schnell, dass weder Du, noch die Kamera die Verzögerung (die tatsächlich vorhanden ist) bemerkst. Einfacher ausgedrückt: Es funktioniert. Kentucky |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich meine es ist Sonntag morgen.... das erklärt einiges !!!! Aber so Kommentare wie " Du gibst hier ganz schönen....... ab !!!! ![]() Aber wenn Du soviel Ahnung hast, dann klär mich dochmal auf : Was ist an dem Kopf und seiner Neigungsverstellung soviel anders als bei dem 42 er ??? Über die Lichtstärke brauchen wir nicht diskutieren, da kann ich natürlich nicht wiedersprechen. Dabalou |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
Schau mal... http://www.digitfoto.de/infosproduit...F58AM&pdb=15#0 http://www.technikdirekt.de/main/de/...ls&language=de
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Der Kopf ist drehbar - wie bei den meisten anderen Blitzen auch. Der Kopf ist zusätzlich bei Hochformataufnahmen auch nochmals drehbar - das kann kein anderer Blitz.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Dabalou |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
jetzt sollte alle mal wieder runterkommen. Richtig ist doch, das der 42er im Gegensatz zu den früheren kleinen Sony und Minoltablitzen in alle Richtungen schwenkt. Richtig ist auch, das der 58er den Blitzkopf wie auf den Bilder zu sehen für Hochformataufnahmen speziell schwenken kann. Bzgl. der Blitzleistung: Hier würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Der effektive Unterschied in der Lichtleistung ist in der Gelegenheitsblitz-Praxis eher nicht so groß. Klar hat man nie zu wenig Licht, aber andererseits wir reden hier über ca. 1 Blende Unterschied. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|