SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welchen Blitz soll ich nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 22:38   #1
X5-599

Welchen Blitz soll ich nehmen?

Hallo Leute

Ich habe mich schon desöfteren genervt dass der Kamera interne Blitz zu schwach ist. Doch ein Blitz war mir bis heute einfach immer zu teuer. Doch nun will ich mir endlich einen kaufen und dazu habe ich mich bei Sony umgesehen.

Nun gibt es da ja zwei Modelle. Den HVL-F58AM und den HVL-F42AM

Ich bin ein Hobby Knipser und mehr nicht. Bis letztes Jahr habe ich noch im Auto Modus und mit jpeg Fotografiert. Schande über mich.
Nun habe ich aber RAW und die Einstellungen der Kamera entdeckt und bin diese ausgiebig am Testen.

Daher sehe ich als Laie nun auch nicht ob mir der günstigere genügen würde oder doch lieber genug Geld investieren und den richtigen nehmen. Vom Budget her würden beide passen.

Und zweite Frage. Bei Sony steht: "Standfuss für kabelloses Fotografieren mitgeliefert."
Heist das ich kann den Blitz zum Beispiel nebenan aufstellen und ihn so kabellos vom Apparat aus auslösen? Oder braucht es da noch was zusätzliches?
Amiga 4000T - Mein PC <--- Link
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln