Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 oder Alpha 350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 19:06   #11
Maschi

Meiner Meinung nach ist auch die Bedienung der 700 sehr viel besser.

L.G. Maschi
Maschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2009, 19:09   #12
About Schmidt

Was ich nicht verstehe, sind die wirklich unsinnigen Diskussionen um 10, 12, 14 MP, Liveview, Videofunktion, Rauschverhalten und das ganze bla, bla, bla...

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und alles hat doch irgendwo seine Berechtigung. LV für den, der gern damit fotografiert z.B. Makros macht oder in einer Menschenmenge über deren Köpfe hinweg fotografiert. Die Videofunktion für den der halt auch gern Videoaufnahmen macht und wer über das Rauschen einer A350 diskutiert, der sollte sich mal Dana´s Bilder anschauen und wird da eines besseren belehrt. Immer eine Sache, wie man damit umgeht.

Deshalb gleich loszupoltern, LV braucht kein Mensch usw. ist einfach nur ignorant und engstirnig in meinen Augen.

Ich möchte, allein schon wegen meiner Handgrösse meine A700 mit BG nicht mehr missen. Erst neulich hatte ich eine A300 in der Hand, eine nette Kamera, mir allerdings einfach zu klein.

Den größten Vorteil der A700 im Vergleich zur A300/350 sehe ich im Sucher. Den Sucher der A700 möchte ich nicht missen und mein LV-Ersatz ist der Winkelsucher

Gruß Wolfgang
Alt 09.01.2009, 19:30   #13
Takami

Nicht zu verachten ist auch die bessere ISO-Fähigkeit der Alpha 700. Ich hatte bis vor kurzem die Alpha 300 und nun die Alpha 700. Nach meiner Einschätzung rauscht die Alpha 700 bei ISO 2000 ungefähr so wie die Alpha 300 bei ISO 800. Und das ist schon ordentlich Reserve.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 19:50   #14
Matthias 5D

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
eine glatte Lüge

Der Sucher ist in etwa genausogroß (oder klein) wie bei den älteren kleinen Canons. Durchschauen kann man aber.
Hier ist es nur eine Frage der Gewöhnung. Sicher bist du größeres gewohnt von deiner guten alten KOMI, aber von deinen Bedürfnissen auf die der anderen zu schließen ist unangebracht.

kann ich auch als Argument gelten lassen, manche haben ja regelrecht Abortdeckeln als Hände, da braucht man schon was zum, Anfassen.
Übrigens gibt es Batteriehandgriffe für die 300/350.

Nichtdestotrotz ist die 700 eindeutig die bessere Kamera, wenn sie noch etwas im Preis fällt hole ich sie mir vielleicht als Ersatzbody *grins*
Das sehe ich nicht so. Ich sage ja eben damit das man ihn bei der A350/300 schon braucht. Denn vernünftiges Scharfstellen im MF ist im kleinen Sucher nicht wirklich möglich. Außer man hat Adleraugen und die habe ich nicht. Gottseidank hat jeder ein anderes Empfinden, dass hat nichts mit Bedürfnissen zu tun. Ich bin ganz froh, dass es auch Menschen mit ganz anderen Meinungen als meinen hier im Forum gibt.http://www.sonyuserforum.de/forum/im...s/icon_top.gif Sonst geht die Objektivität flöten.
Die A300 als zweit.- oder dritt.-Body zu kaufen geht mir aber auch schon durch den Kopf.

Gruß, Matthias.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:42   #15
hlenz

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die 350 eigentlich die Kamera für Leute ist, die hauptsächlich dem AF vertrauen. Ein- /Aufsteigerkamera eben. Denn auch über den LV-Bildschirm lässt sich nicht besser scharfstellen als über den Sucher.
Wer viel manuell scharf stellt oder/und von der analogen SLR kommt, für den ist eher die 700 als "Umsteigerkamera" geeignet.
Eigentlich clever gemacht von Sony.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2009, 20:49   #16
Wild!

Grins...eine A700 mit Live-View...das währe was ;-)
obwohl er mir nur bei extremen Perspektien fehlt und ich mich seufzend in den Matsch lege ;-)

Mit der A350 habeich nur rudimentäre Erfahrungen...aus meiner Sicht ist der Sucher furchtbar. Aber ich kenne besseres, wer nichts besseres kennt, kommt eben zwangsläufig damit klar. Für manuelle Objektive aber ein definitives Kill-Kriterium.

Das (im Vergleich zur A350) definitiv bessere Rauschverhalten ist für mich ein deutliches Argument zur A700, genau wie der Sucher und andere Dinge, z.B. der Kontrastunmfang.
Aber das ist subjektiv und auf mich bezogen.

Jemand anderes mag mit der A350 besser klar kommen als mit der A700...jeder hat seine eigenen Prioritäten.

Insofern ist die Ausgangsfrage eine Fangfrage.

Wenn man für sich weis, was man möchte, stellt sie sich gar nicht, dann ist es klar, welche Kamera subjektiv die bessere ist.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:05   #17
Nightmare

Bin Momentan Besitzer der 350 und finde sie als Einsteigerkamera nicht schlecht. Klappmonitor mit LV sind je nach Interessengebiet von Vorteil, aber ich nutze sie eher selten, dann bin ich aber froh diese Möglichkeit zu haben.
Vor kurzem hatte ich die 700 in der Hand und war begeistert. Sie liegt noch besser in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck.
Momentan würde ich eher zur 700er tendieren.
Genial wäre natürlich ein Nachfolger der 700 mit LV
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:55   #18
sven_hiller

Also leider hatte ich noch keine A700 in der Hand und konnte somit den Sucher nicht testen, besitze nur die A350.

Lifeview ist für mich eine gute Sache, da ich hin und wieder gerne Motive in Bodennähe, manchmal auch Makros aufnehme, für die ich mich in den Dreck schmeißen müßte, wenn ich kein LV hätte. Ein Winkelsucher als Alternative wäre für mich hinsichtlich der damit erzwungenen Körperhaltung auch nur ein Kompromiss. Aber so unterschiedlich ist das halt.

Generell möchte ich allen zustimmen, die der Meinung sind, daß manuelles Fokussieren problematisch ist, sowohl durch den Sucher als auch mit Hilfe von Lifeview. Die Fokus-Rückmeldung mittels grünem Punkt hilft, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt und im Zweifel ungenau.
Was ich fast nicht glauben kann (nicht gleich steinigen), ist die vielfach wiederholte Aussage, daß genau dieses Problem mit dem größeren Sucher der A700 gelöst ist. Ein Bekannter hat eine Canon 40D mit einem Sucher, welcher mir, als A350-Besitzer, relativ groß erscheint, sehr angenehm übrigens. Habe mal versucht damit manuell zu fokussieren und hatte exakt die gleichen Schwierigkeiten wie mit meiner Kamera. Komisch.
Ich denke, was wirklich fehlt, ist eine Schnittbildscheibe, unabhängig vom Modell und dessen Suchergröße.
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 23:03   #19
Itscha

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
... dann ist es klar, welche Kamera subjektiv die bessere ist.

Ich dachte, genau darum ging es: Wer hat sich aus welchen Gründen für die A700 oder die A350 entschieden.
Die Frage, welche Kamera die bessere ist, kann man in der Tat nicht allgemeingültig beantworten.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 23:14   #20
cadim

Zitat:
Zitat von xedi Beitrag anzeigen
......dass das Rauchverhalten bei der 700 besser als bei der 350 ist.

Ob diese Vorteile nun den wesentlich höheren Preis es wert sind, muss jeder persönlich entscheiden.

..... shit - wollte mir bald die 700er holen - aber wenn die raucht , dann eher doch nicht
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 oder Alpha 350

Forenregeln