Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich hab's getan - Sony 70-200/2.8 SAL70200G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 22:18   #1
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Hallo Foristi,

Das SAL70200G ist schöööööön!!

V
Gratuliere zu dem Kauf. Du wirst es nicht bereuen.

Ja..... und es ist schööön.

LG Klaus
Alt 02.01.2009, 22:28   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
[...] Ja..... und es ist schööön. [...]
...und es fühlt sich ganz toll an.
Alt 02.01.2009, 22:33   #3
Xwing15

Also wenn ich nicht schon eines hätte.... wenn ich das hier alles lese würde Morgen sofort eines orderen

Eigentlich sollten alle hier von Sony einen Gutschein für besondere Werbung erhalten
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:44   #4
cdan
ehemaliger Moderator

Das ist Liebe!
Alt 02.01.2009, 22:46   #5
Ditmar

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das ist Liebe!

Aber auch eine recht teure, und ich muß da doch erst noch ein wenig sparen, wenn überhaupt.
Sponsored Links
Alt 06.01.2009, 01:40   #6
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Hallo Foristi,

...

Kurzes (erstes) kritisches Fazit: ES, das Sony, ist toll! Wie gut, daß ich Sport und Fitnesstraining mache, das Teil wird freihand ganz schön schwer, ist gut ausbalanciert mit der A700, liegt also sicher in der Hand. Haptik sehr angenehm, leider auch (wenig) weiße Kunststoffarmierung im Mittelteil und die Geli echter Negativpunkt wegen Plastikausführung.

...
Das mit der Plastik-Gegenlichtblende habe ich auch bemängelt, als ich das Objektiv vor vier Jahren kaufte:
Erfahrungsbericht im Minolta-Forum

Mittlerweile sehe ich das anders. Vor gut einem Jahr ging die Kombination "a700 plus 2.8/70-200mm SSM" in Bhutan unfreiwillig zu Boden, die (elastische) Sonnenblende voran - und damit hat die Plastik-GeLi den Aufprall ganz stark abgedämpft. Kamera und Objektiv "überlebten" ohne weiteren Schaden, und die GeLi hatte nur einen Riss.

Gruss, Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 17:23   #7
phootobern

Hallo
Ihr macht mich mit euren Diskusionen Nervös.....die Frage taucht wieder auf... Brauch ich auch so eins?
Ich habe ein Weisser Riese 80-200, ist das Sony viel schneller? der AF Präziser? Weil von der Abbildungsleistung bin ich vom 80-200 absolut überzeugt.

Neues Jahr neues Objektiv?

Gruss aus dem Kalten Bern
Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 17:45   #8
binbald

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Brauch ich auch so eins?
Im Zuge der gesamtweltwirtschaftlichen Rezession solltest auch Du, verehrter Bruder, Deinen persönlichen Konsum steigern, um den ins Trudeln geratenen Konzernen zu neuem Wachstum zu verhelfen!

viel schneller? nein! gerade an der A700 nicht und auch ansonsten war das schon früher Streitpunkt zwischen den beiden Objektiven. Das SSM ist leiser und damit eingebildet schneller, aber der SSM-Antrieb im 70-200 ist vergleichsweise langsam und laut. vielleicht ein bisschen schneller, aber nicht wirklich.

AF präziser? hängt von der Kamera ab. Besser sind Deine Eingriffsmöglichkeiten, und dass das SSM nicht so stark in der Hand fetzt wie das HS. Da merkst Du viel deutlicher, wie es andreht.

bessere Abbildungsleistung? da streiten sich die Gelehrten auch. Die einen finden das alte im Bokeh runder, die anderen beim SSM die Schärfe bei 200mm besser. Unterschiede siehst Du fast nur im direkten Vergleich.

Handhabung: Geschmackssache. Das HS ist kompakter, hat aber leider eine Metallgeli, andere finden das gut, dafür hat das SSM eine Lücke in der Geli zur Polfilterdrehung.

Klarer Vorteil des SSM: mit den Konvertern problemlos kompatibel.

ich glaube nicht, dass man es braucht. Aber schön ist es trotzdem.
Alt 12.01.2009, 17:50   #9
wwjdo?

Michael hat das m.E. sehr gut erläutert.

"Gefühlt" finde ich aber den AF beim SSM doch exakter und gerade beim Nachführen hat ein SSM seine Vorteile.

Ist die kürzere Naheinstellgrenze schon erwähnt worden?

Beim Bokeh möchte ich nach der Dauer der bisherigen Anwendung noch keine letztgültige Aussage treffen. Beim HS fand ich es aber wirklich sehr, sehr schön!

Ich würde es mir sicher wieder kaufen, da es eben ein paar handfeste Vorteile hat. Aber der andere Grund wäre, dass ich dann nicht immer daran denken müsste, dass es doch noch etwas besseres geben könnte...
Alt 12.01.2009, 18:20   #10
phootobern

Besten Dank für eure Ausführungen.

Meine überlegeung ist noch das mit dem 2x Konverter dann die Brennweite bis 400 ganz gut abgedeckt ist und die Frage nach dem 70-400 sich erübrigen würde. Weiss ist halt schöner als Silber.

Aber ich weiss auch dass ich eigentlich ein Luxusproblem haben

Freue mich auf weitere Antworten und Erfahrungen und überlegungen.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich hab's getan - Sony 70-200/2.8 SAL70200G

Forenregeln