![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dann suchst du ein Teleobjektiv. Ein 18-250 o.ä. ist im Prinzip beides, also Weitwinkel und Tele in einem -> ein sog. "Superzoom". Wie oben schon gesagt: praktisch, aber nicht unbedingt gut, was deinem letzten Wunsch eher im Wege steht. Wie wäre es denn einfach mit einem Telezoom, das an dein Kitobjektiv direkt anschließt? Telezooms von 70-200/300mm gibt es wie Sand am Meer, zu Preisen von 50 bis 1500 €. Und die für 50 müssen dabei nicht unbedingt richtig schlecht sein.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.12.2008 um 00:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das ist natürlich das Gegenteil von einem Weitwinkel-Objektiv. Damit meinst du also ein Teleobjektiv. Hier gibt es eine sehr reiche Auswahl, in allen Preis- und Leistungsklassen. Auch ein Gebrauchtkauf könnte Sinn machen, z.B. des berühmten "Ofenrohrs", das ist das Minolta 70-210 mm f4 AF der ersten Generation. Von einem "Universalzoom", das zugleich den Bereich deines Kit-Objektivs abdeckt, würde ich aus Gründen der Bildqualität abraten. Nimm lieber etwas im Bereich von ca. 70-200 oder 70-300 mm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Für kleines Gepäck habe ich übrigens auch das Sony 18-250. Das ist wirklich nicht übel. Es vignettiert recht deutlich, das lässt sich aber rel gut beheben. Preislich ist es natürlich deutlich über dem gesteckten Limit. Und Du ja schon das 18-70 hast, und den Weitwinkel wirst Du bei Landschaftsaufnahmen noch zu schätzen lernen, ist eines der genannten Telezooms sicher eine gute Wahl.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|