![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Stempelfix
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin, moin,
zunächst einmal stellen wir mit dem V&K-Bereich eine kostenfreie Plattform für die Anbahnung privater Käufe und Verkäufe zur Verfügung. Wir sind an den Geschäften selber in keiner Weise beteiligt, d.h., daß wir natürlich auch keine Haftung eingehen. Sofern uns User auffallen, die auffällig viel Ware (z.B. mehrere Exemplare eines Artikels) umsetzen, so daß der Gedanke eines gewerblichen Verkäufers nahe liegt, so sprechen wir die Leute direkt an. Sollten hier krumme Dinger abgezogen werden (z.B. Ware offensichtlich nicht im beschriebenen Zustand, Ware nicht erhalten), bitten wir Euch, hier keine(!) Namen zu nennen, sondern das Team zu kontaktieren. Wir können dann versuchen zu vermitteln bzw. dem Verkäufer das Einstellen weiterer Angebote zu untersagen - mehr aber auch nicht. Dat Ei
![]() |
#13 |
|
Tach zusammen,
ich hoffe, das mir das als mehr Passiv- als Aktiv-Nutzer dieses Forums zusteht, auch mal meinen Senf dazuzugeben. ![]() Ich habe hier auch schon einige Super-Sachen gekauft, weil ich Euch als vertrauensvolle Gemeinde zu schätzen weiß und mir fast sicher bin, hier keinen Schrott angedreht zu kriegen, jedoch finde ich es auch etwas befremdlich, wenn hier im Verkaufe-Forum Artikel in folgender Form angeboten werden: "...Ich habe mehrere Ex. u. gebe jetzt einige davon ab..." Da hat sich mir auch direkt die Frage gestellt, ob hier nicht die Grenzen des Privatverkaufs überschritten werden. Da kann derjenige nur hoffen, dass das liebe Finanzamt hier nicht mitliest ![]() Gruß ralle Geändert von ralle67 (18.11.2008 um 15:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich verstehe aber nicht im Geringsten wenn jemand sich bei Forumsverkäufen weigert die Ware zurückzunehmen - wenn ich mal was verkaufe dann räume ich immer das Rückgaberecht ein und ich finde es sollte "gebräuchlich" werden das zu tun. Wie leicht übersieht man mal was als Verkäufer, muss man dann wirklich Stress haben? Und wenn es nicht mein Problem war sondern das des Käufers der vielleicht falsche Erwartungen hatte dann nehme ich es trotzdem zurück, erstatte/übernehme aber die Versandkosten nicht. Dann habe ich doch keinen Schaden mehr, warum sollte ich dann die Rücknahme verweigern? ciao Frank
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wenn du mal auf jemanden triffst.. der dein Zeug kauft und es dann kaputt bekommt.. und dann von dir verlangt das du es zurück nimmst, dann verstehst du warum manche sowas aus Prinzip ausschließen......
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Naja ok .... wenn das ding absolut niocht angemessen verpackt ist ists auch wieder eine andere sache ^^ aber naja |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nein, ich rede nicht vom Versand.
![]() Ich rede von Leuten die Dinge gekauft haben, diese dann bei der Nutzung kaputt bekommen haben und sie dann zurückgeben wollten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
das stimmt, sowas hatte ich bisher nicht und auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bisher waren eigentlich alle meine Forumskäufe in Ordnung und auch meine wenigen Verkäufe haben funktioniert. Im Gegensatz zur Bucht, da habe ich schon eher mal Schrott erwischt.
![]() |
#19 |
|
Kleine Story :
Eines Tages wollte ich mein Ofenrohr nicht mehr nutzen, da ich das 80-200G mir zugelegt hatte. Stattdessen suchte ich das handlichere kleinere Nachfolgemodell des Ofenrohrs. Innerhalb 24 Stunden fand ich jemandem im Forum ohne viel Aufwand, welcher, mit gewissem Wertausgleich, mit mir tauschen wollte. Tausch war schnell per Post vollzogen. Nach ca. 1 Woche das Problem : angeblich sei das Ofenrohr nur noch Schrott ! Nach relativ freundlichen Beginn des Hin-/Herschreibens wurde es immer heftiger. Zuletzt wollte das Forummitglied das Objektiv zurück ( wollte ich nicht ) und anschl. nur den Wertausgleich überwiesen bekommen. Der Harken an der Sache : Ich sollte mein (für mich nur angeblich ) defektes Ofenrohr nie zurück gesandt bekommen ;-) = Also eine Frage des Glaubens ................ Wollte nur mal klarstellen, es geht auch anders herum - es sind nicht nur die Verkäufer ! Übrigens : Ich habe die Mehrzahl meiner Beiträge auch im "Kaufe, Verkaufe & Forenspende " gemacht. Habe schon viel gute Objektive hier verkauft, ohne Probleme ! Habe dieses Forum auch nur durch Zufall über "google" genau über diese Sparte erst gefunden. Kennen und lieben gelernt. Sind fragen, schaue ich hier. Finde ich nichts, frage ich hier. Einfach ein KLASSE Forum !!!! Also : Ein paar Querköppe gibt es überall, damit muß man wohl leben = leider ! Was den "Eingangstext" angeht : Würde es für richtig halten, sollten die Moderatoren in solchen Fällen auf Nachfrage auch keine Antwort auf e-mails bekommen, diese User von den Moderatoren nur für das " Kaufe, Verkaufe & Forenspende -Forum " sperren zu lassen , bis die Sachlage geklärt worden ist. ( Wäre das überhaupt möglich ?) Geändert von Joker1111 (18.11.2008 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Hey Joker1111,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()