![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin PS: Ich habe nachgesehen: Es heißt tatsächlich "florentiner". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
wir sind im Album und deswegen meine ehrliche Einschätzung: Sehr schön gemachte Erinnerungsfotos, aber so richtig vom Hocker haut mich keins. Das Fenster (Bild 4) ist technisch sehr sauber dokumentiert. Das ist schwierig umzusetzen und verdient Extrapunkte. Bild 1 profitiert als Motiv in meinen Augen nicht von der "Dave Hill" Bearbeitung. Will sich auch aus dem Kontrast Alt-Neu nicht zusammenfinden. Bild 2 wirkt von der Komposition unausgewogen und ist etwas linkslastig. Da könnte evtl. ein Gradient von oben rechts entgegenwirken. Die stürzenden Linien dagegen tun dem Bild sehr gut und demonstrieren die Dimensionen. Bild 3 dokumentiert das prächtige Portal sehr gut, ist aber als Motiv zu naheliegend um weiter zu wirken. Alles in allem hält der Titel "Florentiner Impression", was er verspricht. Darüberhinaus gehende Ambitionen (die man ja gar nicht haben muss ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#13 |
|
Hei Frank,
ich weiß ned so recht ob mir diese Effekte gefallen. Beim ersten Bild wirkt es auf mich eher abstossend, so wie eine mit 256 Farben gescannte Postkarte. Besonders wenn man die Menschen am Eingang links unten sieht. Irgendwie bestehen die anscheinend nur aus 4-5 Farben. Beim Zweiten fehlen mir die Stufen davor und der Platz dazu. Ich weiß, die ganzen Menschen, aber es hätte dem Motiv einen gewissen Sockel gegeben der jetzt fehlt und eine gewisse Schwebewirkung eintritt. Dazu kommen noch die Abdunklungen am linken Rand die so großflächig sind, das sie fast stören. Weiters auch die Licht und Schatten an den Gebäude links der Kirche wo die Abdunklung nicht so recht in den logischen Bildaufbau paßt. Beim dritten Bild gefällt mir die Bearbeitung wiederum sehr gut, weil es die Strukturen und Farbe betont ohne sich mit anderen Details im Bild um die Farben zu streiten. Dennoch auch hier fehlt mir irgendwie der Sockel und auch eine Art Dach zum Bild. Das Vierte ist ja nun ganz was anderes. Schöne leuchtende Farben und gut getroffen (entzerrt), aber irgendwie wirkt es durch die feinen Strukturen doch ein wenig, mmh, unscharf(?). Wahrscheinlich liegts an der Komprimireung fürs Web.
![]() |
#14 |
|
Bearbeitung hin oder her, ich habe bei Gebäudeaufnahmen so meine Probleme mit den stürzenden Linien. Bis auf Bild 2 und natürlich Bild 4 gefallen sie mir einfach nicht. Ich persönlich finde die Bea recht gelungen, weil sie die Bilder in gewisser Weise aufpeppen.
LG Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||||
Themenersteller
|
Moin Robert,
erstmal danke für´s Feedback. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Hey André,
danke für Dein Feedback. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hei Frank,
bei den Schatten meinte ich auch eher die Lichter in den Schatten, oder präzieser gesagt, die Licht und Schattenspiele innerhalb der Abdunklung auf dem linken Gebäude. Irgendwie stören die Lichter im dunkeln Bereich, daher das "Unlogisch".
![]() |
#18 |
|
Ich habe Bilder aus Florenz übersehen?
![]() Hey Frank, die Postkartenanmutung ist Dir gelungen, zumindest assoziiere ich die im oberen Bildteil. Sobald mein Blick nach unten wandert, störe ich mich jedoch an der Baustelle/dem Bagger, das will mir in die Postkartenwelt nicht recht reinpassen. Mal abgesehen davon macht der Campanile auf mich einen etwas rechtslastigen Eindruck. Das zweite: Eine Bearbeitung, die mir persönlich für meine Bilder nie gelingt und daher häufig nicht zusagt. Hier finde ich sie allerdings sehr stimmig auch in Bezug auf Lichtführung und Bildaufbau. Mag ich sehr! ![]() Der Fassadenausschnitt: Hmmm. Super plastisch, keine Frage. Für meinen Geschmack scheitert es hier aber etwas an der Linienführung. Ich sehe hier das gleiche Problem, auf Grund dessen mir vergleichbare Bilder von mir auch nicht recht gefallen mögen: Es hat für mich einfach zu viele Diagonalen, kippenden Linien etc., als dass der Bildaufbau auf mich harmonisch wirken würde. Durch einen noch stärkeren Beschnitt Richtung Hochformat und damit entfernen der Fassadenvorsprünge rechts und links lässt sich das hier meiner Ansicht nach ein wenig abmildern. LG, Hella
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Hey Hella,
die sind am Sonntag durchgerauscht, als Du noch unterwegs warst. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hey Frank,
Das hab ich glatt übersehen, das geht von den Farben her völlig unter. Aber jetzt wo Du es sagst: Das Herz-Häuserl ist tatsächlich einer Erwähnung wert. ![]() Hmm, die Senkrechte auf die linke Kante des Campanile gelegt kommt nach meinem Empfinden irgendwie besser hin. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|