![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein bischen eigenartig ist aber schon, dass Sony in allen unterlagen und auf der HP auch für RAW eine Auflösung von 6048*4032 Pixel angiebt, also auch wieder die 24.38MP
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin, moin,
vielleicht differieren die Pixelangaben für RAW deshalb, weil einmal die Anzahl der in der RAW-Datei enthaltenen Helligkeitswerte angegeben wird, und einmal die Anzahl der farbigen Pixel, die durch eine RAW-Konvertierung gewonnen werden (gemäß RAW-Konvertierungstools des Herstellers). Dat Ei
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Wäre schade, wenn Sony die Angaben plötzlich so kompliziert herausgigt, bei der
![]()
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eine interessante Notiz lese ich gerade in dem neu erschienen Buch
MARC ALTMANN: Lightroom-Praxis (dpunkt.verlag) S. 81 "Raw-Dateien bieten [...] eine geringe Pixelreserve an den Rändern der Fotos. [...] Mit der Konica Minolta Dynax D7 sind es auf jeder Seite 4 Pixel. Bei der D100 wird das Foto um 12 Pixel an jeder Seite größer. [...] Dieser Breich lässt sich bei der Benutzung von DNG-Dateien zurückholen. Dazu gibt es ein spezielles Tool -DNG Recover Edges- [...]" Also fröhliches Weiterrechnen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe zu diesem Thema eben eine telefonische Antwort von Sony Schweiz erhalten: Die Angabe bezieht sich tatsächlich auf die ARW Datei, Gratuliere Hans!! ![]() Sony Schweiz musste aber scheinbar auch in Japan nachfragen, wo die Pixel sind ![]() Somit markiere ich das Thema mal als [ERLEDIGT] Danke fürs mitraten!!
![]() |
![]()
|
|
|